Hallo
@eumel, hm mir sind die kleinen Fehler eigentlich immer ein Dorn im Auge, aber du hast recht, irgendwie muss sich das Modell ja vom Original unterscheiden
Ich werde aber trotzdem weiter die Schokoladenseite fotografieren
So, zwischendurch hatte ich Lust auf etwas das schnellen Erfolg verspricht und habe das PMM Leonardo angefangen.
Das Original seht Ihr hier:
Positiv ist an dem Modul, dass da keine von diesen Haltegriffen drann sind und dass die Oberflächenstruktur so einfach ist, dass ich mich hier mal dazu entschlossen habe sie nachzubilden. Das Modul kommt in dem Bausatz allerdings garnicht vor, deshalb habe ich das gestrichene Zentrifugenmodul verwendet. Dieses war zu lang, so dass ich in der Mitte ein Stück heraus gesägt habe. Die Enden waren zudem eckig und kantig, so dass ich diese mit Spachtelmasse rund modelliert habe.
Die Spachtelmasse habe ich großzügig aufgebracht und die Hälften anschließend aufgehängt, so ist die doch recht flüssige Masse zu einem schön runden Tropfen verlaufen.
Nach dem Zusammenkleben und Glattschleifen habe ich dann 0,75mmx0,25mm und 1mmx0,25mm Plastikstreifen als "Leisten" angebracht.
So sieht das ganze dann bisher aus, ein paar Details kann ich auf niedrig aufgelösten Bildern noch erkennen, bisher habe ich die aber noch nicht ganz erfasst, so dass das Modul erstmal konserviert in meiner SSPF auf den Einsatz wartet.
Da das Modul ja jetzt an Tranquility angebracht werden soll ist es bis dahin aber noch ein langer Weg...
Als nächstes geht es dann mit Destiny weiter.
Bis dahin Gruß Eibe