Hi Gino, Hallo Jürgen...
Danke für euer Feedback... Und auch gleich ein riesen Lob an euch... Wobei, moment.... Kritik... Ab in die Ecke und schämt euch! Denn ihr Beiden seit Schuld das mich nach Ewigkeiten das Fieber wieder gepackt hat...
Habe vor vielen Jahren schon mal Revell gebastelt, aber dann ist alles eingeschlafen... Aber die Liebe zum Weltraum und vor allem zum Shuttle und ISS ist immer geblieben... Resultierte u.a. in einer eigenen Homepage zu den Themen...
Weltraum Visionen Leider hab ich zu meiner Schande die Homepage nun sicher auch schon 3,4 Jahre nicht mehr wirklich gepflegt.
Nun lese ich bereits seit Monaten mit riesem Interesse eure beiden Bau-Threads und nun möchte ich mich auch dran machen... Sprich Ihr Beide seid Schuld...
Ich bin fasziniert von euren immer neuen Lösungsansätzen und Tüfteleien um eure Vision der Details auch entsprechend umzusetzen. Ich selbst habe noch keine spezielle Mission vor Augen die ich realisieren möchte... Fest steht nur Shuttle, MLP, Crawler und FSS in Summe.
Aktuell decke ich mich erstmal mit den ganzen "Grundmaterialien" ein. Habe von Revell das 4911 bestellt was im März kommen soll. Paralell habe ich bei
Edu-Craft, wie du auch Gino, Crawler und MLP bestellt in 1:144 und ist gestern angekommen inkl. CD... Sprich der Gang in den Copy Shop steht mir noch bevor. Werde mich euren Erfahrungen mit 1:144 und 1:160 anschliessen. Selbst wenn Revell das Dilemma beseitigt hätte sind die Details der Paper-Version einfach schöner. Zusätzlich auch erstmal Werkzeug bestellt... 3. Hand, spezielle Seitenschneider, Kleber, Pinzetten, Skalpell, Schneidematte, etc...
Ich habe auch keine Eile bei dem Projekt und möchte erstmal alle Materialien und Basics haben und planen bevor ich anfange. Daher die Frage nach Maßzeichnungen um mir nicht nur anhand von Bildern sondern konkreten Zahlen eine Vorstellung der mm-Arbeiten zu verschaffen die ich vor mir habe. Also einfach erstmal die Umrechnungen relevanter Komponenten von real nach Modellgröße.
Next Step ist auch noch das recherchieren nach Bezugsquellen für Sheeds (und Quellen um diese ganzen Fremdwörter erstmal zu verstehen). Also auch schon mal wie du Gino Streben, Vierkant Profile, etc. zu besorgen. Daher ja auch die Maßangaben damit ich auf Grund der Realitiät einschätzen/berechnen kann ob eher 1mm² oder 1,5mm² der Realität näher kommen bevor man bestellt.
Tja... wie ihr seht bin ich erstmal in den Basic Planungen bevor es wirklich in 1,2 Monaten losgehen kann... Und sicher nochmal genauso lang bevor ich auf die Idee komme einen eigenen Thread zu eröffnen...
Und wie jeder von euch sicher weiß gibt es ja auch noch so etwas wie Real Life und Beruf...
Wir werden sehen was kommt....
Bis dahin werde ich weiter mit Begeisterung eure Threads verfolgen und hier die ein oder andere Frage stellen...! Und sollte jemand nicht nur Fotos sondern auch konkrete Maßzeichnungen haben würde ich mich riesig über eine PN oder Link freuen...
Grüße... Mac