Raumfahrt Filme und Dokumentationen

• 1537 Antworten
  • 486071 Aufrufe

Holi

• Gast
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #200 am: 21. April 2009, 11:36:04 »
Hallo,

Danke alpha für den Tipp!  :)

Ich kenne zwar schon die englischsprachige Version (When We Left Earth), nun kann ich aber diese wunderschöne Dokumentation auch mal Bekannten und Freunden zeigen. Die ersten beiden Teile haben wir uns schon vergangenes Wochenende angeschaut.. 8)

Gruß
Holi

*

Offline James

• Portal Redakteur
  • 3368
« Antwort #201 am: 21. April 2009, 13:03:45 »
::) .... ich glaube das haben mehr so gemacht... 8)

tobi453

• Gast
« Antwort #202 am: 10. Mai 2009, 21:37:13 »
Ich habe gestern den neuen Star Trek Film im Kino gesehen. Mir persönlich gefiel er sehr gut. :) Er ist deutlich anders als bisherige Star Trek Filme (ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden ;) ) Insgesamt gibt es deutlich mehr Humor und die Serie ist etwas Action betonter.

Ich habe gerade auf Wikipedia gelesen, dass der Film am ersten Wochenende bereits die Hälfte des Budgets wieder eingespielt hat. Eine Fortsetzung und vielleicht eine neue Fernsehserie(?) dürfte damit so gut wie sicher sein. :D

rm39

• Gast
« Antwort #203 am: 11. Mai 2009, 17:38:53 »
Eine Fortsetzung und vielleicht eine neue Fernsehserie(?) dürfte damit so gut wie sicher sein. :D

Das hört sich ja gut an. Den Film werde ich mir auf jeden Fall auch ansehen. Mal sehen ob es eine neue Serie gibt  ::).
Ich würde es gut finden.

*

Offline paygar

• 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
« Antwort #204 am: 05. Dezember 2009, 01:54:41 »
Ich poste hier mal den Trailer zu dem schon im Forum genannten "Space Tourist". Nach "War Photographer" ist vom Regisseur Christian Frei ein hoher Qualitätsstandard zu erwarten.

"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

klausd

• Gast
« Antwort #205 am: 05. Dezember 2009, 02:04:04 »
Wow ich bin baff!  :o

Ich freu mich wie n Schnitzel auf diesen Film!  :D

rm39

• Gast
« Antwort #206 am: 05. Dezember 2009, 11:27:39 »
Moin,

nicht schlecht der Trailer. Wann soll es diesen Film den geben und vor allem wo, im Kino?  :)

Nachtrag:
Hab mal gesucht, also den Film gibt es schon aber nur auf DVD. Siehe hier:
http://www.space-tourists-film.com/de/home.php
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2009, 18:10:26 von mölle39 »

*

Offline fl67

• 2591
« Antwort #207 am: 05. Dezember 2009, 19:53:18 »
Wann soll es diesen Film den geben und vor allem wo, im Kino?  :)

Hab mal gesucht, also den Film gibt es schon aber nur auf DVD. Siehe hier:http://www.space-tourists-film.com/de/home.php

"Kinostart DEUTSCHLAND: Sommer 2010"
Ich kann nicht sehen, dass man die DVD schon kaufen kann  ???

Frank

rm39

• Gast
« Antwort #208 am: 06. Dezember 2009, 16:37:06 »
Ja, du hast recht, Kinostart ist in Deutschland Sommer 2010. Bis jetzt lief er nur beim ZÜRICH FILM FESTIVAL und beim WETTBEWERB IDFA AMSTERDAM. Und die DVD gibt es auch noch nicht, nur die anderen Filme von Christian Frei. Ich habe zu flüchtig drüber gelesen.  :-[

tobi453

• Gast
« Antwort #209 am: 15. Dezember 2009, 19:39:37 »
Diese Woche kommt der neue Science-Fiction-Film "Avatar" von James Cameron ins Kino.

James Cameron wollte übrigens auch einen Film auf der ISS drehen aber nach dem Columbia Unglück wurde das erstmal verworfen. Aber eventuell gibt es einen neuen Anlauf:
http://moviesblog.mtv.com/2009/12/14/james-cameron-on-past-a-future-plans-to-shoot-in-outer-space/

klausd

• Gast
« Antwort #210 am: 15. Dezember 2009, 20:09:05 »
Jupp, der erste anständige 3D film in 4k (4mal höhere Auflösung als HDTV)
Dann muss ich doch mal im Cinemaxx gucken wie sowas aussieht. Ich freu mich drauf (primär wegen der Technik  ;))

Gruß, Klaus

Offline Widex

• *
  • 27
« Antwort #211 am: 18. Dezember 2009, 21:51:49 »
Einer fehlt noch in der Liste: Galaxy Quest.

Meine Lieblingsszene: Als das nagelneue, schneeweiße Raumschiff aus dem Dock fliegt... bzw. fliegen soll.

Gruß
Thomas
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. Und: jeder Plan funktioniert perfekt. Bis man anfängt, ihn in die Tat umzusetzen...

tobi453

• Gast
« Antwort #212 am: 19. Dezember 2009, 00:05:51 »
Ich hab den Avatar jetzt gesehen. Also mit Raumfahrt hat der Film nix zu tun von der Anfangsszene und dem außerirdischen Planeten mal abgesehen. Aber davon abgesehen fand ich den Film trotzdem sehr gut.  :) Special Effects sei Dank erwacht die Welt scheinbar zum Leben. :) Wer er eine bahnbrechende Story erwartet wird sicherlich enttäuscht werden. ;) Dafür viele schöne Naturaufnahmen, ähh Natur-Effekte ;), Action und natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte und einige humoristische Momente  ;).

« Antwort #213 am: 19. Dezember 2009, 12:27:15 »
3 Serien, welche im Weltall spielen, faszinieren mich derzeit besonders.

Da wären einerseits Gundam Seed und Gundam 00.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_Suit_Gundam_SEED
http://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_Suit_Gundam_00

Und dann noch Macross Frontier.

http://en.wikipedia.org/wiki/Macross_Frontier

Der Grund ist nicht die Roboteraction in den Serien, sondern das gezeigte Leben in Weltraumkolonien ala O'Neill und Co. Dem wird meines Erachtens in westlichen Sci-Fi Filmen/Serien zu wenig Beachtung geschickt.

Zu dem Thema hab vor einiger Zeit auch eine sehr interessante Homepage gefunden.

http://www.dyarstraights.com/msgundam/frontier.html

klausd

• Gast
« Antwort #214 am: 22. Dezember 2009, 01:22:02 »
Ich hab den Avatar jetzt gesehen.

Ich seit heute auch. 11€ sind zwar ne Stange Geld aber dank 3D Brille und 4k Auflösung ist der Film wirklich ein Erlebnis! Am Anfang fällt einem die Kinnlade gleich mehrfach runter.

Also rein ins 3D Kino!  :D

Gruß, Klaus

P.S.: Kleiner Tipp: Beim 3D Film sitzt man besser weiter vorne, da wirken die Effekte deutlich besser. Bester Platz wäre wohl so 4-6 Reihe mittig. Das rockt  ;)

jok

• Gast
« Antwort #215 am: 22. Dezember 2009, 11:25:19 »

...."Space Camp"...Jugendliche dürfen bei einem Test im vollgetankten Shuttle sitzen :-? :-?...die Triebwerke werden für einen Probelauf 20 sek gezündet dabei erhitzen sich die beiden Booster bis zur Selbstzündung und der Shuttle landet mit der Kindercrew im All ;) ;) ;) ;D

gruß jok

Hallo,

...wer lange sucht....dazu habe ich jetzt etwas auf Youtube gefunden...

...also eine Gruppe Jugendliche ist im Space Camp.
Die NASA hat einen FRF also Testlauf der SSME für 20 sek. auf dem Startkomplex angesetzt.Die besten im Space Camp Kurs dürfen während des FRF im Cockpit des Shuttle sitzen ::) ::)
Ein kleiner mobiler Roboter will das sein Freund Max unbedingt ins All fliegt ,also macht er sich an die Computer des Firing Room.Dort erfährt er das es nur einen Weg gibt....einen Alarm bei dem die Termalversieglung der SRB versagt ;) ;) Die beiden SRB düsen sind ja während eines FRF verschlossen so das keine Hitze,Feuer der SSME eindringen kann und die SRB zünden ;)
Also löst er diesen Alarm aus und die beiden SRB müßen gezündet werden und die Space Camp Kindercrew fliegt ins All.

gruß jok

Staufi

• Gast
« Antwort #216 am: 22. Dezember 2009, 20:09:24 »
Auf deutsch wär er mir zwar lieber aber das ist doch auch schon mal was. Ich hab den Film als Kind auf Video gehabt und hab ihn mir immer wieder angeguckt :) Irgendwann ist die Kasette dann im Nirvana verschwunden und ich hab den Film seither nicht mehr gesehen. Ist jetzt auch schon 10 Jahre her. Der deutsche Titel zu "Space Camp" ist übrigens "Ferien im Weltraum".

*

Offline fl67

• 2591
« Antwort #217 am: 29. Dezember 2009, 00:40:10 »
Ich hab den Avatar jetzt gesehen.

Ich seit heute auch. 11€ sind zwar ne Stange Geld aber dank 3D Brille und 4k Auflösung ist der Film wirklich ein Erlebnis! Am Anfang fällt einem die Kinnlade gleich mehrfach runter.

Also rein ins 3D Kino!  :D

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich hab Avatar heute gesehen und kann den Film nur empfehlen (in 3D) !   :o :D

Frank

*

Offline noidea

• 2332
« Antwort #218 am: 29. Dezember 2009, 00:44:46 »
Jop, ich hab den Film jetzt auch gesehen. Nur empfehlenswert. ;)
MfG
sf4ever

Kommt doch auch mal in den Chat

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #219 am: 06. Januar 2010, 22:46:22 »
Zwar läuft Avatar seit längerer Zeit, aber ich bin irgendwie nicht drauf gekommen, hier darüber zu diskutieren ;). Toller Film, war auch schon 2-mal dort ;) und außerdem zählt er jetzt schon nach Titanic und Herr der Ringe Teil 3 zu den erfolgreichsten Filmen und sicherlich kann er noch auf den 2. Platz zumindest vorrücken.
Da gabs aber Szenen, die in einer bekannten Umgebung spielen. Ganz am Anfang, wo die Menschen auf Pandora landen, wird Pandora als Mond gezeigt, der um einen großen Planeten kreist, um diesen Planeten kreisen weitere Monde. Allerdings habe ich die bekannten Wolkebänder und auch den großen roten Fleck bemerkt :). Zwar heißt der Mond Pandora, der um den Planeten Polyphemus kreist, dieser wiederrum kreist um den Stern Alpha Centauri, doch vom Aussehen her ähnelt es dem Jupiter. Pandora ist in dem Fall einer der Gallieischen Monde, Europa wahrscheinlich. Von der Oberfläche von Pandorra sieht man auch den Jupiter sehr große mit seinem roten Fleck und paar andere Gallileische Monde.
Beeindruckend war, obwohl Pandorra ein erdähnlicher Mond mit flüssigem Wasser und Leben war, hat die Atmosphäre den Menschen der Erde nicht ganz gepasst, die Na'vi-Menschen konnten aber normal atmen.
Diesen Film kauf ich mir auf Blu-ray, leider nur aber nur in 2D.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

rm39

• Gast
« Antwort #220 am: 13. Januar 2010, 18:21:20 »
Ich hab Avatar heute gesehen und kann den Film nur empfehlen (in 3D)

Auch ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe den Film am vergangenen Wochenende gesehen. 3D echt Klasse, nur der Preis von 13.50 € war nicht so berauschend. Da sind für zwei Personen mit Popcorn und Getränken mal schnell 45 €ronen fällig. Aber was soll's.  ;)

websquid

• Gast
« Antwort #221 am: 21. Januar 2010, 15:56:21 »
Moin
Ist zwar nicht aktuell, aber ich muss meinen Lieblingsfilm zum Thema auch noch loswerden: 2001 - A Space Odyssey
Ist zwar etwas langatmig, aber ein wunderbares Konzept. Der Mensch wird dargestellt als das was er ist - in den weiten des Raumes letztlich unbedeutend. Ist schon beeindruckend gemacht.

Ebenfalls gut gemacht, aber leider mit mieser Story: Die Frau im Mond.
Der erste echte SF-Film, der realistische Raumflüge darstellt. Und ein Zeitzeugnis der Begeisterung für dieses Thema in den 20ern.
mfg websquid

*

Offline James

• Portal Redakteur
  • 3368
« Antwort #222 am: 21. Januar 2010, 16:07:35 »
Dann schau mal was schon beim allerersten Beitrag vorkommt....
(glaubst tatsächlich, auf der Seite 14 war der noch nicht dabei?)

websquid

• Gast
« Antwort #223 am: 21. Januar 2010, 16:15:32 »
Dann schau mal was schon beim allerersten Beitrag vorkommt....
Ich weiß  - da stand auch, dass 2001 junge Leute heute vielleicht nicht mehr begeistern kann, und das wollte ich mit meinen 17 jahren einfach mal wiederlegen.

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #224 am: 14. Februar 2010, 15:16:43 »
Nochmal zurück zu Avatar: Ich habe erwähnt, dass der große Planet, der um Pandora kreist, dem Jupiter sehr ähnlich aussieht. Jetzt kann man sich den Film auf youtube in mehreren Teilen anschauen und im ersten Video, wo das Raumschiff Pandora erreicht, sieht man Pandora um diesen Gasplaneten kreisen. Auf diesem Video ist dies zu sehen:

Link entfernt durch Schillrich

Und zwar so bei 2 Minuten und 16 Sekunden sieht man Pandora, welches merh einem Gallileischen Mond aussiehtt, welcher ein Terraforming durchmachte und im Hintergrund ist der Gasplanet, auf dem ganz klar der große rote Fleck zu erkennen ist.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 16:19:19 von Schillrich »
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.