Zwar läuft Avatar seit längerer Zeit, aber ich bin irgendwie nicht drauf gekommen, hier darüber zu diskutieren
. Toller Film, war auch schon 2-mal dort
und außerdem zählt er jetzt schon nach Titanic und Herr der Ringe Teil 3 zu den erfolgreichsten Filmen und sicherlich kann er noch auf den 2. Platz zumindest vorrücken.
Da gabs aber Szenen, die in einer bekannten Umgebung spielen. Ganz am Anfang, wo die Menschen auf Pandora landen, wird Pandora als Mond gezeigt, der um einen großen Planeten kreist, um diesen Planeten kreisen weitere Monde. Allerdings habe ich die bekannten Wolkebänder und auch den großen roten Fleck bemerkt
. Zwar heißt der Mond Pandora, der um den Planeten Polyphemus kreist, dieser wiederrum kreist um den Stern Alpha Centauri, doch vom Aussehen her ähnelt es dem Jupiter. Pandora ist in dem Fall einer der Gallieischen Monde, Europa wahrscheinlich. Von der Oberfläche von Pandorra sieht man auch den Jupiter sehr große mit seinem roten Fleck und paar andere Gallileische Monde.
Beeindruckend war, obwohl Pandorra ein erdähnlicher Mond mit flüssigem Wasser und Leben war, hat die Atmosphäre den Menschen der Erde nicht ganz gepasst, die Na'vi-Menschen konnten aber normal atmen.
Diesen Film kauf ich mir auf Blu-ray, leider nur aber nur in 2D.