Wenn Du Dir um diese Dinge erfolgreich Sorgen gemacht hast, kannst Du Dich meinetwegen auch um die Dinge sorgen, die erstens wohl nicht eintreffen werden und die man dann zweitens nicht verhindern koennte. So wie GRBs und Meteoriteneinschlaege
ach weisst Du, Volker, ich mache mir auch Sorgen um "diese Dinge", die meisten Sorgen mache ich mir über das grösste Problem der Menschheit: die Bevölkerungsexplosion, die Hunger, Elend, Umweltzerstörung zur Folge hat.
Wenn dann noch religiöser Fanatismus dazu kommt....
Wir wollen aber mal davon ausgehen,dass die Vernunft siegt und eines Tages eine begrenzte Population des homo sapiens nicht mehr ums tägliche Überleben kämpfenund in Angst vor dem Terror leben muß.
Dann werden solche Probleme wie kosmische Bedrohungen der gesamten Menschheit in den Vordergrund rücken.
wir beide können weder etwas dagegen tun, dass in Afrika die Wüste auf dem Vormarsch ist, weil immer mehr hungrige Menschen durch Abholzung und Überweidung ihre Lebensgrundlage zerstören,
noch können wir kosmische Katastrophen verhindern.
Das erstere ist ein Thema für politische Foren.
Die Leute, die dort die Frage diskutieren, ob und wie man verhindern kann, dass Terroristen Massenvernichtungswaffen bekommen, die sind über die Gefahren aus dem Kosmos meist nicht im geringsten informiert.
Ich will also damit sagen, die Sorgen, die Du hier als vordergründig aufzählst, die diskutiere ich in einem anderen Forum.
Die Menschen erscheinen mir wie Kampfhähne, die verbissen aufeinander einhacken und nicht auf das Auto achten, das auf sie zu rast.
philosophierende Grüsse von Iblis