Hmm, ich weiß nicht. Das Konzept überzeugt mich irgendwie nicht - d.h. wenn ich es mir angucken kommen mir mehr Fragen als "Aha Clever"'s in den Kopf. Ich kann viele der Features nicht nachvollziehen, vielleicht könnt ihr mir mit dem einen oder anderem helfen?
a) "Warum sagt die NASA nicht woran sie tüftelt?"
b) "Warum tüftelt die NASA daran?"
c) "häh?"
Ich glaub a) kann ich beantworten mit b) und c) möchte ich vollständigkeitshalber hinzufügen!
Warum hat ein Lieferbus normal eine Schiebetür und keinen Allrad-Antrieb im Gegensatz zum Geländewagen?
Diverse Aufgaben erfordern Diversität in den Lösungen!
Meine Behauptung der niedlichen Tool-Adapter ziehe ich zurück - meine Frau hat nicht sowas tolles in der Küche! Mit dem Ding kann man offenbar richtig etwas bewerkstelligen!
Ich bin gespannt welche weiteren Arbeiten damit sich erledigen liessen. Es wirkt auf mich auch so, als würde das Gerät nicht am ersten Stein zerschellen sondern sehr robust - so wie Arbeitsgerät sein sollte.
Vll. gibt es ja dazu einen Kipper und/oder einen Bagger-Aufsatz? Wenn das Chasis kräftig genug ist, wie ich vermute, dann könnte dieser "Rover" vll. ein Standard-Chasis mit Antriebs-Einheit sowie zwei optionale Steuerungs-Plätzen darstellen. Z.B. beim Baggern würde ich mir das ganze "sicher" von weiter hinten begutachten als unter dem Last-Arm zu stehen. Auf mich machen diese Modelle einen guten Eindruck!
Wenn die hexagonale rollende Plattform in der Lage wäre, sich mit seinen sechs Werkzeug/Fortbewegungs-Elementen irgendwie in den Untergrund zu "verdübeln" dann könnte das eine prima Werkzeug-Plattform abgeben.
Auf mich machen insgesamt diese Modelle einen kreativen Eindruck und vermitteln mir das Gefühl daß hieraus sehr praktische und leistungsfähige Geräte/Mobile/Maschinen/Werkzeug-Plattformen entstehen werden. Ich bin gespannt was für interessante Konzepte bzw. hierauf aufbauende Konzepte noch mit der Zeit präsentiert werden.
mfg
PS: Mir fällt gerade auf, daß Tassen einen kleinen Durchmesser haben und hoch sind wogegen Teller eher flach sind und einen großen Durchmesser haben ... das wirkt auf mich nicht sehr durchdacht! Wie soll man das ineinander stapeln? tz-tz-tz