Ach Hugo. Wer nörgelt? Warum? Und vor allem wo?
Du nörgelst. Und du bist nicht der einzige. Fakt ist, dass SpaceX das Shuttle ersetzt, mit Crew Dragon Astronauten verlässig zur ISS befördert. Ist ein "Teil" der Nasa mit Blickrichtung auf große Raumfahrt Unternehmungen.
Du und andere nehmen sich das Recht das zu kritisieren, weil dahinter ein umstrittener CEO ist?
Ich freue mich, dass die Nasa mit diesem Typen (Partner) weitere Errungenschaften vollführen wird. Und deshalb wird SpaceX immer wieder, in jedem Thread erwähnt. Jeder merkt, dass da seit 2015 Bewegung im Spiel ist, aber manche wollen noch in den 90ern bleiben und Jubiläen der Vergangenheit feiern, anstatt nach vorne zu Blicken und Fakten schaffen.
Tut mir Leid, vor allem für die Kosmonauten Fans in diesen Forum. Abgesehen von keinen Innovationen (verglichen zu SpaceX, oh, schon wieder) sind die seit dem Einmarsch in die Ukraine einfach raus. Soll die Soyuz auf der Startrampe umfallen.
Ariane 6? Nett. Und Schei.. ist die kleine Schwester von nett. Zu teuer, nicht wieder verwendbar, "bürokratische" Startintervalle.
Warum ist das so schwer zu akzeptieren, dass SpaceX bisher die beste Raumfahrt performance bietet?