Hallo,
meine Wahrnehmung: Ich kenne kein anderes Forum, wo derart gut moderiert wird wie hier.
Wenns rein nach mir ginge, könnte ruhig sogar noch etwas rigoroser moderiert werden, als das bisher der Fall ist. Wobei es schon besser (rigoroser) geworden ist, als noch vor einem Jahr. Allerdings sehe ich immer noch viel zu oft hier Beiträge, die tatsächlich kaum Themenbezug haben oder einfach Gelaber sind, anstatt etwas sinnvolles beizutragen. Aber dank der - meiner Wahrnehmung nach - intensiver gewordenen Moderation ist das Lesevergnügen zumindest für mich erheblich gestiegen. Dafür von meiner Seite ganz herzlichen Dank an die Moderatoren und Forenbetreiber!
Aber davon mal unabhängig: Dieses Forum ist NICHT dafür da, ausgerechnet MICH glücklich zu machen. Es ist so, wie es eben ist und entspricht (hoffentlich) den Vorstellungen und Ansprüchen der Betreiber. Das ist das, was zählt!
Glücklicherweise scheinen sich die Vorstellungen und Ansprüche der Betreiber halbwegs mit meinen eigenen Vorstellungen und Ansprüchen zu decken. Wäre das anders, wäre ich nicht mehr hier.
Was ich aber gewiss nicht tun würde, ist zu erwarten bzw. zu verlangen, dass dieses Forum so betrieben wird, wie es mir gefällt.Kritik im Sinne von konstruktiven Vorschlägen ist natürlich trotzdem sinnvoll und kann das Forum besser machen. Aber es gibt eben einen Unterschied zwischen sinnvoller Kritik, die dem Forenbetreiber nutzt und dem "mimimi, die ganz dolle pösen Moderatoren machen etwas nicht so, wie ich es gut finde, das ist ne echt bodenlose Frechheit... jawoll!"
Gruß
Excalibur