Ich sage nur: getroffene Hunde bellen
Sie bellen nicht, sie merken einfach nur, wenn sie gemeint sind und würden sich da mehr Direktheit in der Ansprache wünschen, statt um den heißen Brei getanze.
Zum nächsten: wenn Du andere als vortrefflich verständlich bezeichnest (und ich habe nie gesagt, dass Du Dich selbst so bezeichnet hast, sondern nur, dass Du diese Beurteilung getroffen hast... bitte genau lesen, das ist nämlich Teil des Problems!
) - dann steht Dir das frei. Geschmackssache. Solange Du keine Abwertung anders funktionierender Statements vornimmst... was Du latent tust.
Kurz und knapp... Du magst es bevorzugen, andere ebenso... falls Euch geschliffener formuliert stört entbiete ich Euch folgende Lösungen:
a.) überlest es
b.) benutzt die Scrollfunktion
c.) blockiert die Anzeige der Beiträge
d.) Nehmt eine Wortbegrenzung für die Beiträge in die Forumsregeln auf
Mannigfaltige Optionen.
Und wenn man nicht davon ausgeht, dass die eigenen Vorlieben für alle gelten, dann würde man Geschmacksdinge nicht kritisieren.
Ich beispielsweise finde, dass Du belehrend schreibst... aber so what... Du magst halt Kommunikationstheorien. Du magst sie mögen, solange und wortreich, wie Du willst - ES IST DEIN RECHT.
Und wenn ich es lese, dann ist das doch mein Problem, oder? Ich hätte es lassen können, meine Entscheidung, das nennt man Eigenverantwortung und Toleranz.
Irgendwer hat vor Jahrhunderten mal sinngemäß gesagt: Ich bin nicht Ihrer Meinung - aber ich würde dafür sterben, dass Sie sie äußern dürfen.
Ich mag nicht jeden Schreibstil hier, nicht jede Meinung, manchmal einfach nur die Art nicht... aber ich fang nicht an irgendwen erziehen zu wollen, solange derjenige höflich bleibt. Das ist der Unterschied.