Hoila
Wenn dem tatsächlich so ist, dann kann es aber sein, daß man auch eine kleine Designschwäche im System hat. Ich seh´s halt so.
Als Beispiel: Bei vielen Consumergeräten darf während eines Firmwareupdates kein Reset erfolgen. Den dann befindet sich der Speicher in einem gelöschten und nur teilweise beschriebenen Zustand und die Funktion ist futsch. Das ist dann ein "unsicherer Update". Beispiel Industrieelektronik: Dort dürfen nur "sichere Updates" implementiert sein. Da können Resets kommen soviel wie sie wollen. Die Funktion ist immer wieder herstellbar.
Benötigte Betriebsparameter die plötzlich fehlen, und nicht mehr hergestellt werden können, und sei es in dem der Orbiter auf eingehende Daten reagieren kann (also ein: ich kenn mich nicht mehr aus, mal schauen ob mir was geschickt wird), sollte es eigentlich nicht geben. Das Einzige was ich mir da vorstellen könnte wäre, wenn die Bootsequenz im Speicher, z.b. durch Strahlung zerstört würde. Dann ist´s aus.
Frage: Verliert er dann auch seine Daten über die Orientierung im Raum, also seine Bahndaten? Das ist übel.
Aber auch das ist lösbar, das er auf alle Fälle diese Daten nicht verändert, bevor sie nicht umkopiert wurden.
Grüße, Jamie