Hallo Zusammen,
Infos zu dem neue
"Hibernation Cruise Science"-Modus von New Horizons,in dem DEZA, PEPSSI und SWAP jeden Tag Daten sammeln werden.
Auch im "Winterschlaf " sammelt New Horizons Daten für die Wissenschaft. Bis Januar 2013 sind viele der elektronischen Systeme,z. B. die wissenschaftliche Instrumente, die Navigations-Sterne-Tracker und die meiste Flug-Elektronik von New Horizons ausgeschaltet.
In einer 80 Tage andauernde Testphase, zwischen Januar und April 2012, überprüfte das wissenschaftliche Team drei Instrumente auf der Sonde. Es wurde getestet, ob die Funktionen und ihre Auswirkungen miteinander und auf die Raumsonde Probleme verurachen könnten.
Die Wissenschaftler sammelten in den Tests umfangreiche Daten von den Instrumenten SWARP und PEPSSIS,und von DEZA, damit es nicht durch den Betrieb von DEZA zu Störungen während des Winterschafes von New Horizons kommen würde.
Nach einer Überprüfung der Ergebnisse Anfang Juni wurde dieser Teil der Mission akzeptiert.
So sammelt New Horizons im Winterschlaf wissenschaftliche Daten aus einer Region des Weltraumes, die äußere Heliosphäre, die nur selten durch eine Raumsonde besucht wird.
Das "Go" zu dem
Instrument Studenten Dust Counter (DEZA), das Informationen über Staub in dem interplanetaren Medium sammeln wird, bedeutet, das New Horizons auch im Schlaf zum Datensammeln dieses Instrument mit Strom versorgt.DEZA soll die Größe der Staubpartikel, die das Gerät im Raum auf dem Flug zu Pluto treffen, zählen und messen.
Ein Diagramm des DEZA Instrument.
Credit:Mit freundlicher Genehmigung LASPQuelle:
http://lasp.colorado.edu/sdc/design.phpAuch zwei weitere Instrumente,
Solar Wind Around Pluto (SWAP) und
Pluto Energetic Particle Spectrometer Science Investigation (PEPSSI), sind im Winterschlaf aktiv. Sie sollen die geladenen Teilchen entlang der Flugbahn von New Horizons , die Pickup-Ionen ( von Sonnenwind Protonen-und Sonnenenergie Photonen interagieren mit neutralem Wasserstoff aus dem interstellaren Medium), schwere Ionen (Ionen schwerer als Helium), suprathermischer Ionen ( schneller als der Sonnenwind), und andere Partikel messen.
Die Nutzung von SWARP und PEPSSI während des Winterschlafs war nicht Teil des ursprünglichen Mission- Zeitplans.
Credit:JHU / APL Offiziell: Frau K. Beisser Quelle:
http://pluto.jhuapl.edu/spacecraft/sciencePay.phpQuelle:
http://pluto.jhuapl.edu/news_center/news/20120709.php New Horizons beginnt die Begegnung mit Pluto im Januar 2015 und die größte Annäherung an Pluto ist am 14. Juli 2015.
Credit: Alan Sternhttps://images.raumfahrer.net/up022044.jpghttp://pluto.jhuapl.edu/overview/piPerspective.phpDann habe ich in dem unteren Artikel gelesen,
das New Horizons über einen gepanzerten Kevlar-Überzug verfügt. Ob dies mit dem Material von den Panzerverkleidungen zu vergleichen ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber vielleicht verfügt ein Mitleser über erhellende Infos dazu.?
Showalter adds that, in addition to being able to change course, the New Horizon spacecraft is armored in Kevlar.
Quelle:
http://news.nationalgeographic.com/news/2012/07/120712-pluto-moon-hubble-space-telescope-satellite-science-nasa/?source=link_tw20120712news-plutomoon&utm_source=Twitter&utm_medium=Social&utm_content=link_tw20120712news-plutomoon&utm_campaign=ContentZu dem fünften Mond
P5 von Pluto ein informativer Bericht von Karl Urban im Portal,.
Pluto hat mindestens fünf Mondehttp://www.raumfahrer.net/news/astronomie/12072012164811.shtmlmit den besten Grüßen
Gertrud