8,4 qm bei allen Trümmern zusammen ?
Gruß Thomas
@Thomas - Nein, das ist COSMOS 2421 (29247 ) und sind NICHT die Trümmerteile COSMOS 2421 DEB - für Debris, sprich Trümmer, das größte Trümmerstück kommt auf 0,18qm, das kleinste auf 0,0019m², das entspricht einem Quadrat mit einer Kantenlänge von ca. 4,36cm.
Ggf. kann es ja auch sein, dass COSMOS taumelt und seinen größten Querschnitt zur Erde gewandt hat.....
Thomas
Ah so, ok, war verwirrt, weil Du etwas von Fetzen schriebst, und hatte nicht realisiert, dass die Grössenangabe sich auf den Sat selbst, bzw. das, was davon übrig ist (abgesehen von dem Trümmerfeld), bezieht.
Aber wie meinst Du nun Deine Frage: "Heute wird der Radarquerschnitt von COSMOS 2421 mit 8,4096 m² angegeben. Sind das Fetzen? Wie groß ist wirklich der Meßgenauigkeit vom Space Surveillance Network?".
Nach Daniel ist mit der Flächenangabe ja die Fläche gemeint, die Norad radarmässig zu sehen meint. Ob jetzt 8,4 qm viel, wenig oder zutreffend ist als Radarrückstrahlfläche für den nicht mehr im Orginalzustand befindlichen Satelliten? Mir fehlt da die Erfahrung ;-)