Hallo Francesco und Willkommen im Forum
Wenn der Rover wirklich umkippen sollte, gäbe es so gut wie keine Chance, ihn wieder auf die Beine zu bringen. Wie auch, wenn alle Räder nach oben zeigen
Aber praktisch ist es so gut wie ausgeschlossen, dass so ein Teil kippt. Der Schwerpunkt ist sehr weit unten und die werden sicher nicht den Fehler machen, beim Weg nach unten den Roboter quer zur Neigung zu stellen. Bei einen PKW ist es ja das gleiche: Man soll Hänge gerade nach unten fahren, dann kann man das Überschlagen sehr gut vermeiden.
Extrem steil ist der Hang nun auch nicht
Matthias
Hallo Matthias und alle anderen hier, grüß Euch!
(ist mein erstes Posting hier).
Ich danke gleich mal für die höfliche und die beruhigende Antwort.
Mich würde interessieren, ob es irgendein Rover könnte, der bis jetzt gebaut wurde, mit einem zusätzlichen, wie soll ich sagen, Aufricht- oder Stützarm sich wieder in Normalposition zu begeben. Vielleicht auch mit einer starken Feder, deren Kraft soweit ausreicht, um dem Gerät einen Impuls zu geben, um sich aus einer Notsituation befreien zu können(?). Es könnte aber auch sein, dass sich so ein Gefährt so unglücklich wo verfangen oder festgesetzt hat (z.B. dass sich die Räder in den Staub eingegraben haben). Da wäre so ein Hüpfmechanismus vielleicht auch nicht schlecht.