Museums-BURAN OK-GLI

  • 242 Antworten
  • 59831 Aufrufe

Ian

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #75 am: 07. April 2008, 11:11:30 »
Ich hab mir mal die Mühe gemacht ne gif zu erstellen.
Wegen der Größe poste ich hier nur den Link:

http://www.filespider.info/system/2008/07.04.2008/filespider_info_-18543164341207558888.gif

Quelle: http://www.fewo-am-muehlenturm.de/webcam/default.htm

Da fährt sie hinfort hinfort kehrt nimmer mehr zurück.  :)

Gruß Ian
« Letzte Änderung: 07. April 2008, 11:12:29 von Ian »

jpieper

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #76 am: 07. April 2008, 12:08:10 »
Der Zeitplan wurde aktualisiert:

Zitat
Montag, 7. April 2008
Abfahrt um 7 Uhr in Millingen aan de Rijn (Niederlande), Ankunft in Krefeld (evtl. Duisburg)

Dienstag, 8. April 2008
Start am frühen Morgen in Krefeld (evtl. Duisburg), Ankunft in Köln-Deutz am Nachmittag

Mittwoch, 9. April 2008
Start um ca. 5/6 Uhr in Köln-Deutz, Ankunft in Lahnstein bei Koblenz gegen 18/19 Uhr (114 km)

Donnerstag, 10. April 2008
ca. 9 Uhr Abfahrt in Lahnstein vorbei an der Loreley (St. Goar) um ca. 11 Uhr, Ankunft gegen 18/19 Uhr in Mainz

Freitag, 11. April 2008:
Fahrt von Mainz bis zur Schiffswerft Braun in Speyer.

Samstag, 12. April 2008
ab 7 Uhr Fahrt der Buran zum Entladeort, Naturhafen Speyer. Anschließend Straßentransport zum Technik MUSEUM SPEYER.
(Quelle: http://www.technik-museum.de/buran/, 07.04.2008 - 12:08 Uhr)
« Letzte Änderung: 07. April 2008, 12:08:43 von jpieper »

jpieper

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #77 am: 07. April 2008, 13:06:10 »
Der Konvoi ist nun auf den Webcams in Wesel zu sehen. Scheinbar sitzt da wer an den Webcams und richtet die nach dem Konvoi aus. :)

Hier mal ein schönes Bild aus Wesel:
(Bild aus Copyright-Gründen vom Admin entfernt)
« Letzte Änderung: 09. April 2008, 17:12:09 von PiKarl »

Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #78 am: 07. April 2008, 14:06:00 »
Die letzten Kilometer des Raumgleiters Buran, hier der Fahrplan:

Montag, 7. April 2008
Abfahrt um 7 Uhr in Millingen aan de Rijn (Niederlande), Ankunft in Krefeld (evtl. Duisburg)
Dienstag, 8. April 2008
Start am frühen Morgen in Krefeld (evtl. Duisburg), Ankunft in Köln-Deutz am Nachmittag
Mittwoch, 9. April 2008
Start um ca. 5/6 Uhr in Köln-Deutz, Ankunft in Lahnstein bei Koblenz gegen 18/19 Uhr (114 km)
Donnerstag, 10. April 2008
ca. 9 Uhr Abfahrt in Lahnstein vorbei an der Loreley (St. Goar) um ca. 11 Uhr, Ankunft gegen 18/19 Uhr in Mainz
Freitag, 11. April 2008:
Fahrt von Mainz bis zur Schiffswerft Braun in Speyer.
Samstag, 12. April 2008
ab 7 Uhr Fahrt der Buran zum Entladeort, Naturhafen Speyer. Anschließend Straßentransport zum Technik MUSEUM SPEYER.

Quelle: www.museumspeyer.de

Vielleicht hat jemand die Möglichkeit die Fahrt zu beobachten und macht ein paar Bilder!?


Erste Fotos ...
http://www.museumspeyer.de/highlights/buran/buran-06-april-2008/
« Letzte Änderung: 07. April 2008, 14:08:53 von Han_Solo »
---------------------------------------------------
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein.

jpieper

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #79 am: 07. April 2008, 15:20:56 »
Hmm, kann es sein, dass der TomTom Login nicht mehr funktioniert? Ein Freund kommt nicht mehr rein und ich habe es auch probiert und kam auch nicht mehr rein.

*

Online Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6770
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #80 am: 07. April 2008, 15:28:11 »
Das kann ich bestätigen. Ich komm auch nicht mehr rein.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

jpieper

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #81 am: 07. April 2008, 15:35:09 »
Das ist nämlich fies, da ein Kumpel da gleich mal zum Rhein rüber wollte, aber nun nicht weiß wo die Buran sich aktuell befindet.

Ian

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #82 am: 07. April 2008, 15:38:08 »
Also ich bin noch drin. Möchte hier jedoch nicht für die die Infos haben möchten den Moderator spielen, weil die diesen Thread überlasten würde. Wer nicht mehr rein kommt doch trotzem Infos haben möchte kann in den Chat kommen.  ;)

Ich möchte mich jetzt nicht ausloggen und wieder einloggen um zu testen woran das Probkem liegt aus Angst dann selbst zu den Ausgesperrten zu gehören.

Mein Angebot: Alle die nicht mehr rein kommen, kommen in den Chat dort geb ich jedem individuell die Koordinaten wo sich Buran momentan befindet. Diese gibt ihr dann bei GoogleEarth oder was auch immer ein und könnt sehen wo Buran ist.

Gruß Ian
« Letzte Änderung: 07. April 2008, 15:44:35 von Ian »

jpieper

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #83 am: 07. April 2008, 15:58:14 »
Also ich kam nun wieder rein :) Geht also wieder.

Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #84 am: 07. April 2008, 16:34:22 »
Also ich bin noch drin im GPS-system und sie ist gerade kurz vor Baerl, d.h. etwa 1/2h von mir (Duisburg Ruhrort) entfernt.

Daher muss ich auch gleich mal los auf die Brücke :D
The Eagle has landed.

jpieper

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #85 am: 07. April 2008, 18:23:45 »
Habe grad bescheid bekommen, dass ein Kumpel mit den Bildern wieder da ist. Werde mir die gleich mal rüberschicken lassen und hier mal welche posten, sofern da was gutes bei ist *g* [size=9](naja, er kann fotografieren :D)[/size]

Ian

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #86 am: 07. April 2008, 19:00:29 »
Zitat
Ankunft in Krefeld um ca. 20 Uhr
Heute gabs wohl keine weiteren technischen Probleme.  :)
Die Fahrt verlief den ganzen Tag lang glatt.

Gruß Ian

Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #87 am: 07. April 2008, 19:21:37 »
Hier ein Foto aus meiner Serie aus Duisburg Ruhrort:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Buran-test-vehicle-transported-to-Speyer.jpg
The Eagle has landed.

jpieper

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #88 am: 07. April 2008, 19:32:45 »
So, mein Kumpel hat die Bilder bei sich auf den Server geschoben. Hier könnt ihr euch die Bilder aus Duisburg-Homberg (Brücke an der A40) anschauen:

Buran in Duisburg (Fotos von: Pascal Schmidt)

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #89 am: 07. April 2008, 19:35:55 »
Moin,

Lob an die Fotografen! Danke!

Jerry

r50+

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #90 am: 08. April 2008, 02:46:08 »
Einer der Teilnehmer an unserem Fotowettbewerb hat schöne Luftbilder in Holland gemacht.

zu sehen sind die hier
« Letzte Änderung: 08. April 2008, 20:01:57 von r50+ »

jpieper

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #91 am: 08. April 2008, 09:30:06 »
Zitat
Einer der Teilnehmer an unserem Fotowttbewerb hat schöne Luftbilder in Holland gemacht.

zu sehen sind die hier

Jau, die Luftaufnahmen sind echt cool :) Aber wie soll man sowas toppen? Sollen wir uns nun ein Spaceshuttle nehmen und dann ausm All fotografieren? :D

xwing2002

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #92 am: 08. April 2008, 13:35:29 »
erstmal vorab ein ganz dickes lob und dankeschön an alle infobereitsteller in diesem thread - ihr seid  klasse und eure infos haben mir enorm geholfen meine 71 jährige mutter und meinen 37 jährigen bruder unabhängig voneinander zu ihren erkundungspunkten rund um düsseldorf zu lotsen.
natürlich begleitet von meinem neid, da ich vom rhein an die donau abgewandert bin, was heute eindeutig ein standortnachteil war  ;)

und auch, wenn nicht jeder in die luft gehen kann um so geniale aufnahmen zu machen... der rhein hat viele brücken um auf sie hinunter zu schauen. trotz ihres bemitleidenswerten zustandes wurde mir berichtet sie sei ein wunderschöner anblick und in düsseldorf richtig gefeiert worden. bei strahlendem sonnenschein wurde sie von einem feuerwehrboot begleitet, welches wasserfontänen neben ihr in die luft katapultierte und regenbogen fabrizierte.
ausserdem scheinen so einige lehrer die schnöde schulzimmeratmosphäre gegen anschauungsunterricht getauscht zu haben, denn es hatten sich auch schulklassen am ufer versammelt. gut so... man kann kinder gar nicht früh genug begeistern für das, was weit weit über ihren köpfen stattfindet.
und ich will gar nicht wissen, wieviele weltraumbegeisterte büromenschen heute von 8.30-10.00 spontan von einer (weltraum)krankheit befallen wurden - denn die ufer in düsseldorf und die brücken waren gut besetzt.  ;D

nochmal danke an alle... bitte weiter bilder posten, ich verschlinge sie, gerade weil ich gerade nicht an den vadder rhein kann ... und ich denke, es gibt da eine ausstellung in speyer auf die sich hier eine menge leute freuen!!! :)

Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #93 am: 08. April 2008, 15:00:52 »
Mahlzeit!

Schon auf den Bildern der letzten Tage kann man sehr viele Menschen am Flußufer und auf den Brücken sehen. Kaum einer will DAS verpassen. Und dann dieser Beitrag von xwing2002... Da läuft einem die Gänsehaut den Rücken rauf und runter. Ich bin wirklich überrascht wieviele Menschen man doch noch hinter dem Ofen vorlocken kann. Kein Staatsbesuch, keine Tour de France, kein bedeutendes Fußballspiel, nein, ein Stück Technikgeschichte hat dies vollbracht. Und das in Deutschland. Ich bin begeistert und gerührt.

Gruß
Peter

jpieper

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #94 am: 08. April 2008, 15:38:44 »
Hmmm von Monheim (Düsseldorf) bis Leverkusen hat die Buran nun fast 1:30h gebraucht. Die gleiche Strecke muss die Buran nun noch bis nach Köln schaffen. Aber ich frage mich, wieso auf der Seite des Technik Museums steht, dass die Buran erst zwischen 18 und 19 Uhr in Köln ankommen wird.

Gibt es zwischen Leverkusen und Köln irgendwelche kritische Stellen oder so, dass die Strecke noch so lange dauern soll?

*

Offline Chewie

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 1221
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #95 am: 08. April 2008, 17:11:35 »
Gibt es eine Info wo die Buran in Mainz "übernachtet"?
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." Niels Bohr

jpieper

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #96 am: 08. April 2008, 17:24:23 »
Falls, man kann die Buran noch auf der Webcam sehen:
http://www.devk.de/service/webcam/webcam_zoobruecke.jsp
[size=9](zwar nurnoch von hinten, aber man kann sie sehen *g*)[/size]

*

Online Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6770
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #97 am: 08. April 2008, 17:29:53 »
Zitat
Gibt es eine Info wo die Buran in Mainz "übernachtet"?

Und noch viel wichtiger: Wann fährt sie am Freitag dort los? Im Fahrplan steht leider nichts.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

jpieper

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #98 am: 08. April 2008, 17:57:39 »
So, wies aussieht hat die Buran nun ihr Tagesziel, Köln Deutz, erreicht :)

Wir fahren gleich los um uns die Buran mal anzuschauen. Digicam hab ich auch dabei und werde mal paar Bilder machen.

r50+

  • Gast
Re: Museums-BURAN OK-GLI
« Antwort #99 am: 08. April 2008, 18:20:23 »
Zitat
Zitat
Einer der Teilnehmer an unserem Fotowttbewerb hat schöne Luftbilder in Holland gemacht.

zu sehen sind die hier

Jau, die Luftaufnahmen sind echt cool :) Aber wie soll man sowas toppen? Sollen wir uns nun ein Spaceshuttle nehmen und dann ausm All fotografieren? :D

hmmm...na das wäre doch zumindest mal ne idee :-)

aber ich denk mal simple kreativität hilft da ja auch manchmal *ggg*...auf der Srecke gibts so viele landschaftlich und baulich interessantes stellen, da kommt bestimmt was tolle bei raus...

also ich kann euch nur nochmal herzlich einladen...kostet ja nix ;-)   ..und wir sind grad dabei nen wirklich tollen preis zu  organisieren !!!

grüsse micha