erstmal vorab ein ganz dickes lob und dankeschön an alle infobereitsteller in diesem thread - ihr seid klasse und eure infos haben mir enorm geholfen meine 71 jährige mutter und meinen 37 jährigen bruder unabhängig voneinander zu ihren erkundungspunkten rund um düsseldorf zu lotsen.
natürlich begleitet von meinem neid, da ich vom rhein an die donau abgewandert bin, was heute eindeutig ein standortnachteil war
und auch, wenn nicht jeder in die luft gehen kann um so geniale aufnahmen zu machen... der rhein hat viele brücken um auf sie hinunter zu schauen. trotz ihres bemitleidenswerten zustandes wurde mir berichtet sie sei ein wunderschöner anblick und in düsseldorf richtig gefeiert worden. bei strahlendem sonnenschein wurde sie von einem feuerwehrboot begleitet, welches wasserfontänen neben ihr in die luft katapultierte und regenbogen fabrizierte.
ausserdem scheinen so einige lehrer die schnöde schulzimmeratmosphäre gegen anschauungsunterricht getauscht zu haben, denn es hatten sich auch schulklassen am ufer versammelt. gut so... man kann kinder gar nicht früh genug begeistern für das, was weit weit über ihren köpfen stattfindet.
und ich will gar nicht wissen, wieviele weltraumbegeisterte büromenschen heute von 8.30-10.00 spontan von einer (weltraum)krankheit befallen wurden - denn die ufer in düsseldorf und die brücken waren gut besetzt.
nochmal danke an alle... bitte weiter bilder posten, ich verschlinge sie, gerade weil ich gerade nicht an den vadder rhein kann ... und ich denke, es gibt da eine ausstellung in speyer auf die sich hier eine menge leute freuen!!!