Moin Hansjürgen,
Nur mal so mal Nachgefragt, ob Ordnung im Forum über Alles geht? Das bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn aktuelle Meldungen gleich verschoben werden in den "eigentlichen Thread" ist für viele "Neueinsteiger bzw. Besucher" die Nachricht als solches verschwunden, oder?
Gute Frage, aber schwer zu beantworten.
Wir legen schon grossen Wert darauf, dass neu eingebrachte Antworten oder Fragen in den Thread kommen, der dieses Thema bereits behandelt. Wenn wir jetzt die Ausnahme machen und lassen eine brandneue Nachricht als neuen Thread durchgehen und es existiert schon einer, dann kommen natürlich Antworten bzw. Fragen in den neuen Thread und schon haben wir 2 für ein Thema. Was passiert, wenn am nächsten oder übernächsten Tag solch ein Prozedere wieder aufläuft, kannst Du Dir sicher vorstellen, nämlich ein kleines Chaos.
Also halten wir es für richtig, so zu verfahren wie es seit langer Zeit mit Vorteilen für das Forum praktiziert wird.
Ich hoffe, dass ich das jetzt plausibel erklärt habe. Wenn Du deswegen noch Fragen hast, kannst Du mich über PN auch ansprechen.
Jerry