Hallo xwings2002
Nach meiner persönlichen Ansicht ist diese Mission
keine "Big Brother Folge" für die Öffentlichkeit.
Hattest Du den Eindruck, dass ich Mars500 als diese Form der Unterhaltung (weiß nicht, wie man sie besser betiteln soll!) verstanden wissen will?
Ganz sicher nicht!!!
Aus welchem Grund Du Mars 500 verfolgst,
ist mir vorher unbekannt gewesen.
Ich beschäftige mich seit einem Jahr vornehmlich mit den psychischen Auswirkungen des Marsfluges. Das jetzt ist somit die für mich eigentlich spannenste Phase......schon lange isoliert, Rückflug mehr Pflicht..... und ausgerechnet jetzt und schon seit einiger Zeit... wird die Informationslage dünn und in den Formulierungen eher oberflächlich. Ich bedaure das einfach.
Dazu habe ich eine ganz andere Ansicht
und so erwarte ich gerade jetzt keine konkreten Infos zu der jetzigen Verfassung der Teilnehmer.
Durch bestimmte Umstände können sich sehr schnell die Gemütsverfassung bestimmter oder aller Teilnehmer verändern. Sowohl im positiven wie auch im negativen Bereich.
So erwarte ich von der Leitung der Mission,
das sie die Teilnehmer schützt und nicht in der laufenden Mission über Gegebenheiten berichtet, welche sich später im Abschluss der Gesamtuntersuchung dieser Mission wieder in einem anderen Licht darstellen werden oder aber sich doch bestätigen lassen.
Für mich persönlich hat die geplante Testmission mit der ISS,
in der die Astronauten der ISS längere Zeit ohne Kontakt zur Erde sein werden, viel mehr Aussagekraft.
Auch das Vorhaben,
Astronauten gleich nach längerem Aufenthalt auf der ISS, auf der Erde zu isolieren und sie auch mit an einem Test teilnehmen zu lassen, finde ich viel sinnvoller.
Diese Mission 500 wird auch Erkenntnisse, besonders über das zwischenmenschliche Verhalten haben.
Aber für mich persönlich ist es immer in den Köpfen der Teilnehmer eingebrannt:
wir sind immer noch auf der Erde.!
Allein dieses Wissen kann keine schlüssigen Ergebnisse mit sich bringen.
mit den besten Grüßen
Gertrud