Hi Trinitus! Erstmal willkommen hier im Forum!
1. Ja, es gibt sie, sie wurden auch schon hier irgendwo gepostet, hab sie aber auch gerade nicht mit der SuFu gefunden
Wenn ich mich recht erinnere, läuft es aber auf eine solche Form hinaus:
2. Ja, es gibt bereits ein paar Details zum Rettungssystem, hierbei handelt es sich sich nach momentanem Planungsstand tatsächlich um ein Achterbahnähnliches System:
http://www.nasaspaceflight.com/2006/11/nasa-will-build-rollercoaster-for-ares-i-escape/3. Zu den bau lichen Veränderungen: Das steht momentan nach meinen Kenntnissen alles noch ein wenig auf der Kippe. Wann und wie weit die alte Shuttleinfrastruktur demontiert wird hängt maßgeblich auch vom budget ab. So wird die RSS wohl noch länger am Pad 39 B verbleiben, der Startturm hingegen für Ares X-I erhöht werden:
Auffälligste bauliche Veränderung bisher: Die neuen Blitzableiter für die höhere Ares I:
Wie es mit der Infrastruktur für Ares V aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen, vielleicht können uns hier unsere Experten weitersagen. Gerade bei Ares V dürfte aber noch vieles in der Schwebe stehen, ist das Vehikel ja schließlich gerade mal in der Designphase!
lg Cirdan