Die drei "Überzähligen" werden wahrscheinlich nicht in ihrer Sojus übernachten. Es gibt ausreichend Platz. So könnte ich mir vorstellen, dass einer seinen Schlafsack in Tranquility und ein anderer vielleicht in Swesda anbinden wird. Kibo wäre auch noch ein guter Schlafplatz (weil relativ leise).
Oder sind es die reinen Strömungsgeräusche der Luft?
Hatten sich Astronauten nicht auch schon mal mit Schlafsäcken ins Quest verzogen, u.a. wegen der Ruhe dort? Das war nur nicht gerne gesehen ... ich müsste nochmal recherchieren warum nicht.
Was hat es denn nun wirklich mit den Geräuschen auf sich? Sind es im Zeitalter technisch/elektronischer Spitzenleistungen immer noch die Ventilatoren? Die als flüsterleise verkauft werden, aber das nur bis einen Tag nach der Auslieferung durchhalten? Oder sind es die reinen Strömungsgeräusche der Luft? Oder was ist das?
Wenn man nur nicht jedes Gramm zählen müßte - ich könnt mir vorstellen, daß ein extra Modul mit den Kabinchen und evtl. 'nem passenden eigenen Klima durchaus auf lange Sicht Positive Effekte hätte...
Tranquility glaub ich kaum! Das ist ziemlich laut da wurde mir berichtet.Gruß Gumdrop
Tranquility glaub ich kaum! Das ist ziemlich laut da wurde mir berichtet.
Doch, das gab es auch schon.
Stuxnet an Bord der ISS?
Zitat von: double-p am 12. November 2013, 12:46:15Stuxnet an Bord der ISS?CIA: Wir haben definitive Beweise für mobile Atomwaffenlabors auf der ISS!Nach der Attacke mit Stuxnet: Sorry, waren doch nur Sojus-Kapseln.Kommt das jemandem bekannt vor?