Kurze Frage:
- Ist das Problem mit dem Solar Alpha Rotary Joint (SARJ) eigentlich endgültig nach der Reparatur behoben?
- Kann jemand sagen ob jetzt beide SARJ im Alltag wider im Automatik-Modus laufen?
- Ist der Austausch eines SARJ noch im Gespräch?
Dank an ALLE die zur Beantwortung beitragen!
Eine saugute Frage...
Die Antwort würde mich ebenfalls sehr interessieren ! Sowohl bei den Fly-Around-Bildern von STS-127 als auch denen von STS-128 hat sich der Eindruck aufgedrängt,beide SARJs würden wieder im Autotrack laufen - also "normal",oder "wie ursprünglich angedacht".
Ich kann nur sagen,das eine der Optionen für den letzten Shuttle-Flug STS-133 das Anliefern eines Ersatz-SARJs beinhaltete.. Man hat sich jedoch anders entschieden,und einem Ersatzradiator höhere Priorität eingeräumt.
Also: keine Ahnung,aber es scheint so,als würden beide wieder im Autotrack laufen.
Zu den russischen Forschungs- und Energiemodulen: die technischen Daten,soweit verfügbar,wurden ja bereits oben erwähnt. Ihr wollt ein Bild ? Bitte sehr...
(H3M-1 und H3M-2 im Bild -- und entschuldigt,aber meine Tastatur kann kein Russisch...wegen der 3er....
)