Hi Leute
Gibt's denn schon nen Termin, wann das Boosterstacking für STS-124 beginnt? Wenn der STS-123 Stack um den 20. Februar die High Bay 1 verlässt, muss doch eigentlich sehr bald mit dem Boosterstacking von STS-124 begonnen werden, um am 24. April startbereit sein zu können.
Wenn ich das mal grob rückwärts rechne: Wenn man am 24. April starten will, muss Anfang April der Rollout erfolgen. Vor dem Rollout braucht man ca. 7 Tage um den Orbiter mit dem ET zu verbinden und alles zu Testen. Also muss der Orbiter so um den 23. März an den ET. Davor wiederum braucht man ich glaub so ca. 14 Tage um den ET mit den Boostern zu verbinden und alles zu testen. Der ET muss also so um den 10. März mit den Boostern verbunden werden. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass der STS-123 Stack am 20. Februar die High Bay 1 frei macht und man noch so ein oder zwei Tage benötigt um die High Bay wieder fit für einen neuen Aufbau zu machen, dann bleiben für das Boosterstacking noch 17 Tage. Ich habs jetzt nicht mehr im Kopf, wie lange das Boosterstacking dauert, aber das sollte wieder ziemlich sportlich werden, oder?
Die andere High Bay wird ja dieses mal nicht benutzt, oder doch?
Mane