Das habe ich mir gedacht.... ( Einfach die Sensoren befestigten und gut ist )
Also ich stelle jetzt mal folgende Theorie auf.
Wenn die Sensor.... Plättchen oder was das ist, evtl auch Flächen- Material wie es aussieht auf Metall oder Aluminium angebracht wurden, ist der Fehler vorprogrammiert, jedenfalls ist das Material tiefgekühlt davon gehe ich aus.
Jetzt entsteht folgende Situation, bei "be"tanken geht alles wie es soll, der Sensor geht in die Tiefgekülte Situation (Nass), aber beim "ent"tanken braucht das Sensormaterial entsprechend länger, "weil" und jetzt kommt meine Theorie, weil das Material auf dem es klebt noch zu kalt ist, der Widerstand wie wir ja gehört haben ändert sich erst mit Erwärmung, und das geht erst wenn das Material wo die Sensoren angebracht sind, sich entsprechend verändert also erwärmt hat, und das dauert bestimmt länger als eine Minute, bei den oberen ECOs mag das nicht so auffallen, aber der untere hat ein Zeitproblem Denke ich.
Man müsste das mal in einem Testversuch aufbauen, um hier Gewissheit zu haben.
Ich Glaube jetzt auch das die noch nie richtig funktioniert haben, oder besser gesagt man hat es noch nicht bemerkt bisher.
Ich weiß nicht ob ich auch Vorschläge machen darf, nun zwei fielen mir da ein, ob es machbar ist muss man aber testen.
Die Sensoren (wie sie jetzt sind) in Kunstoffröhrchen stecken oben unten einen Sieb jedenfalls Metallkontakt vermeiden, oder das ganze mit einem intelligentem Bimetall steuern.
Wie ich schon schrieb man muss es probieren, vielleicht für zukünftige Tanks mal drüber nachdenken.
Hat von euch Jemand etwas gefunden von der Reaktionszeit des Sensormaterials ?
Gruß
PS. gibt ja allerhand darüber zu lesen.
>Klick<(Sorry wenn ich oberschlau klinge, aber ich liebe es Probleme zu lösen, oder Vorschläge zu machen.)