Also ich finde, die sollen fliegen wie sie's geplant haben (mit dem 1 Minuten Fenster). Denn wenn alles klappt, werden sie viel weniger lang in dem Bereich fliegen, in dem die ECO Sensoren überhaupt vom System in Betracht gezogen werden (das passiert ja erst nachdem eine gewisse Menge an Treibstoff verbrannt wurde). Und dann würde ich das Teil fliegen lassen, bis mindestens einer dry anzeigen. Das sollte einen leeren Tank anzeigen. Denn bisher hatten sie noch nie einen "failed dry". Also dürfte das in dem Fall auch klappen. Klar, etwas Risiko ist dabei. Aber dieses System ist ja im Grunde nur eine Redundanz zu vielen anderen Systemen und bei der aktuell geplanten Flugbahn dürfte das sowieso kein Problem werden. Da muss man schon realistisch bleiben. Und wer sagt denn, dass das Zurückrollen und Reparieren nicht zu anderen Problemen führen würde? Gerade vor kurzen wurde die Rollgeschwindigkeit des Crawlers verringert, um die strukturellen Belastungen auf den Orbiter zu reduzieren. Ganz so risikolos ist auch das nicht.