Das mit der "klassichen Ansicht" ist total wumpe. Auch wenn ich mit dieser "klassichen Ansicht" arbeite, weil ich die andere nicht mag. Du kannst genau die gleichen Sachen machen wie mit der "klassischen". Das ist ein rein ästhetischer "Flame-War"(
Link) von Computerleuten, die meinen "klickbunti = für Kinder" und meinen nur weil sie die "klassische Ansicht" nutzen wären sie näher "am Kern" oder sonstiges. Wenn man mit Kommandozeilen/Textmodus arbeitet, dann ist man vielleicht noch näher am Kern, kann mehr machen(gilt ja für Windows auch nur eingeschränkt im Vergleich zu diversen *nixen). Aber ob nun die klassische Sicht oder Luna(Name der XP-Oberfläche) spielt echt keine Geige. Nur weil man die "klassische Sicht" nutzt ist man kein Profi, genauso wenig ein Anfänger wenn man Luna nutzt.
Und mein Kommentar zum Schritt "Me zu XP" war sicherlich auch ein wenig ein Flame, wenn ich ehrlich bin
.
Auf den Laptops muss ja nun wahrscheinlich nichts wirklich komplexes, wichtiges etc. gemacht werden(im Vergleich zum restlichen IT-Programm), sodass man da mit Windows gut zu Rande kommt.