Jou @Schillrich,
[size=9]@GG, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, wieso bleiben dann aber nicht auch die Astronauten auf der Gleichen Stelle in der ISS.
Genau so meinte ich das ja, die Bewegung ist verlustig oder wie man dazu sagt.[/size]
Hallo Klaus,
das hatten wir doch schon im Thread über den Verlust eines Teils im Orbit. Jedes freie Objekt (ein loses Teil, ein Astronaut) bewegt sich mit seinem Schwerpunkt auf einem eigenen Orbit um die Erde, genau so wie die ISS. Das gilt für außerhalb und innerhalb der ISS. Man muss nicht mit der ISS verbunden sein, um im Orbit zu bleiben, das geschieht ganz von allein, auch wenn man los lässt.
[size=8] [/size]
Das ist mir schon klar, wir haben ja diskutiert darüber, wie erklärt sich aber nun das die Position der Besatzung und auch des Materials nicht gleich bleibt, wenn sich doch alle mit der gleichen Winkel Geschwindigkeit bewegen ?
Noch offene Fragen:
Hallo Raumfahrer,
hab jetzt mal hier ein bisschen von SARJ gelesen, hab aber keine Lust die Antwort, über die vielleicht schon geschrieben wurde?, meiner Frage zu suchen:
Weiß jemand warum die Discovery so leer zur ISS geflogen ist? Ich meine, Harmony wiegt vielleicht über 13t aber das Spaceshuttle kann doch fast 30t in eine Umlaufbahn schießen? und Columbus wiegt doch auch fast 20t. Also es wurden ja schon eine menge Geräte, die auch schon gebaut sind, aus den Plan gestrichen, weil nicht mehr genug Shuttles bis 2011 fliegen. :-( Deshalb müssten die doch jetzt die Spaceshuttle annähernd so voll machen wie's geht, auch wenn sie dann mehr EVAs machen müssen, oder reicht die Energie dafür nicht aus? hier ein Bild der "leeren" Discovery, wo vom Platz her sicher noch Columbus rein gepasst hätte (aber nicht vom Gewicht, ich weiß):
http://spaceflight.nasa.gov/gallery/images/shuttle/sts-120/html/iss016e006279.html
Gruß Krischan
Warum ist das so, das interessiert mich auch, man hätte sogar in das Harmony Modul vieles reinpacken können, was nach und nach dort oben gebraucht würde, kann dazu einer etwas schreiben ?
Nächte Frage:
Auf der PK zum SARJ Problem wurden Detailfotos gezeigt, kann man die irgendwo bekommen, dort war vieles zu sehen was interessant ist, auch im Bezug auf die Funktionsweise des Antriebes.
Dann noch sehe ich öfters Animationen bei Berichten oder PKs mit welchen Programm arbeitet da die NASA ?
Vielen Dank für die Beantwortung.