Hab die Fotos vom Mission Status Briefing nun:
Recht gut ist der Fahrwerkschacht zu erkennen. Das ist das große rechteckige Ding. Links unten der Ansatz des Steuerbord-Flügels. Rot eingekreist ist die (weißliche) Beschädigung.
Hier noch eine Detailaufnahme. Links (Richtung Bug) ist das Teil das erste Mal eingeschlagen. Rechts oben ist übrigens ein kleiner Teil der ET-Klappe zu sehen.
Die größte Beschädigung ist - soweit ich mitbekommen habe - ungefähr 3 x 3 inch groß; also ca. 7,5 x 7,5 cm. Wie
tief sie ist, weiß man noch nicht. Mehr dazu - wie gesagt - am FD5, also Sonntag.
Der Weltuntergang ist das nicht. Es wurde gesagt, dass vielleicht gar keine Reperatur von Nöten sei. Wie man ja weiß, sind früher ständig Shuttles mit solchen Beschädigungen zurück gekommen. Aber man will natürlich vorsichtig sein.
alpha