Hi @all....
Ich stell mal wieder ein paar sehr laienhafte Fragen... Auch auf Grund der hier gerade geposteten Bilder....
Die ganzen Spezial- und Fachbegriffe die Ihr zum Grossteil aus dem Eff-Eff kennt sind für mich noch grosses Neuland, daher versuche ich das mal in meinen eigenen Worten zu formulieren....
Vor dem Start des STS118 werden die jeweiligen Bauteile der ISS in einem "Facility-Building" in einen "Payload-Kanister" verpackt. Diesen Kanister sehe ich sehr gut auf den letzten Bildern von jok... Anscheinend ist es nun so, das nicht der gesamte Kanister einfach in der Ladebucht der Endeavour eingebaut, sondern die einzelnen Bauteile werden "umgeladen" in die Ladebucht
? Zusätzlich scheint es mir gerade so, das dieses umladen im "aufgestellten" Zustand des Shuttles passieren soll... Ist das nicht ein erheblicher Mehraufwand?
Ausserdem sieht das für mich auf den Fotos so aus, als ob dieses Umladen erst auf dem Start-Pad passiert.... Also sozusagen Open-Air... Ist das korrekt? Ich dachte immer das solche arbeiten in einer "klinischen Umgebung" passieren.... Das würde ja bedeuten, das die Ladebucht auf dem Pad Open-Air geöffnet wäre.... Ist da dann nicht die Gefahr von "blinden Passagieren" z.B. in Form von Spinnen, Insekten, etc...
?
Fragen über Fragen, aber irgendwie ist mir grad absolut nicht der Ablauf der "Bestückung" des Shuttle mit den Bauteilen bewusst... Bin sehr verwirrt durch die Bilder.... Und ich gebe zu, das mich die vielen Abkürzungen und Fachbegriffe sicher auch zusätzlich etwas verwirren....
Hoffe wie immer auf kompetente Antworten... Danke und Gruss... Mac