SS2 hat am Mittwoch seinen mittlerweile dritten Gleitflug absolviert. Der zweite, welcher am 28. Oktober statt fand, ging irgendwie voll an uns vorbei.
Bei diesem letzten Test wurden Gleitbelastungen bis zu 3,5G getestet. Um dies zu erreichen hat man unter anderem einen mit Wasser gefuellten Tank in SS2 installiert um so den Schwerpunkt weiter nach hinten zu verlagern. (Ich vermute um auch den Flug mit voller Treibstoffladung zu testen.) Nach den ersten Tests wurde das Wasser abgelassen, was den Eindruck eines Antriebstrahls vermittelte.
Weiterhin war am 9. November die Grundsteinlegung fuer ein neues Pruduktionsgebaeude vollzogen worden. Hier soll der Hauptsitz der SpaceShip Company (TSC) untergebracht, so wie die Endfertigung und Tests fuer zukuenftige WK2s und SS2s durchgefuehrt werden. Das Gebaeude wird so gross, dass hier bis zu zwei WK2s und zwei SS2s gleichzeitig produziert werden koennen.
Steht eigentlich schon fest, wann der erste Raketengetriebene Flug (der erste echte Testflug) stattfindet?
Nach einer bestimmten Anzahl erfolgreicher Gleitflüge?
Nein, Scaled/Virgin Galactic haben keinen festen Zeitplan, das wurde mehrfach erwaehnt. Man ist fertig wenn man fertig ist.
Ich meine was in Erinnerung zu haben, dass man etwa 100 raketenbetriebene Fluege absolvieren will, bevor man die ersten zahlenden Kunden befoerdert.