Hi Rommie...
ich meinte auch mehr die POSITIV Bekloppten... also ich bin in meiner Umgebung mit dem Interesse für dieses Thema ziemlich alleine.
Wollte mich nicht gleich unbeliebt machen... sorry wenns so rüberkam!
Gruss
Markus
Ok, hab es wohl falsch aufgefasst und möchte mich dafür entschuldigen.
Trotzdem finde ich es sehr schade, daß es so wenig Raumfahrtbegeisterte gibt. Bei mir in der Umgebung ist es genau so.
Wenn man fragt, wer bei BB mit wem als erstes in der Kiste gelandet ist, wissen alle die Antwort. Fragt man aber, was man beim STS unter dem ET versteht, denken alle nur an "Nach Hause telefonieren..."
Mich regt dies nunmal ein wenig auf.
Ich selber oute mich als "Trekkie". Ja, warum auch nicht? Ich finde die Ideen von Gene Roddenberry fantastisch. Irgendwann wird es sicherlich einige Technologien geben, die uns den Aufenthalt im All bequemer machen.
Man wird als Trekkie in Uniform belächelt. Wenn man aber an Captain Kirk und seinen Kommunikator erinnert und dann den Lästerer auf sein Handy verweist, wird er zunächst nachdenklich und dann knallrot...
Das Problem an der ganzen Raumfahrt ist meiner Meinung nach das fehlende Interesse der Menschheit. Wenn sich viel mehr dafür interessieren würden, dann hätten wir mit Sicherheit schon unsere Basis auf dem Mond!
So, aber nun zurück zum Thema!
GO ATLATIS!!!
Ich drück der Crew die Daumen!
Mal eine Frage:
Zeigen die bei NASA-TV auch den Rücktransport des Orbiters auf der 747?