Hallo Jerry,
du übertreibst mal wieder
... Na gut, das mit dem attraktivsten Astronauten stimmt wohl, aber ausgesucht hab ich mir den nicht wirklich. Nach der Veranstaltung im Konferenzraum durfte die Presse und so noch in den Main Control Room und dort die Astronauten interviewen. Naja, alle haben sich natürlich auf Thomas Reiter gestürzt und da es daher für mich ohnehin aussichtslos war, mit ihm ein Interview zu machen, bin ich halt in der Nähe von den anderen Astronauten geblieben, denen ein ESA-Mitarbeiter gerade etwas über das Kontrollzentrum erzählte. Danach wollten einige Reporter etwas von ihnen wissen und ich hab bisschen zugehört und ein bisschen den Raum angesehen. Schließlich verzogen sich die Astronauten in den Briefing Room, wo es etwas zu trinken gab und ich dachte daran, das Karl mir den Tipp gegeben hatte, das Buffet unbedingt auszunutzen
und folgte ihnen einfach, weil im Main Control Room war nicht mehr viel los, außer dem Gedränge um Thomas Reiter.
Ich bemerkte, dass ich einen furchtbar trockenen Hals hatte, also nahm ich mir ein Glas Wasser, während sich die Astronauten mit irgendjemanden unterhielten. Kaum hatte ich ausgetrunken, stand Michael Lopez-Alegria neben mir und holte sich Kaffee. Nachdem er ausgetrunken hatte, gab ich mir einen Ruck und fragte ihn etwas wegen den Experimenten auf der ISS (Ich muss dabei ziemlich gestottert haben [smiley=embarassed.gif]
). Mein Vater gesellte sich zu uns und wir redeten ein bisschen. Dann fragte mein Vater (von dem übrigens alle Fotos stammen) ob er ein Foto von uns beiden machen dürfe. (Wer genau schaut, sieht, dass ich auf dem Foto noch das Wasserglas in der Hand halte
, aber auf dem Originalfoto sieht man das besser)