Man hätte es vermutlich versucht.
Es gibt aber ein Problem. Ganz so schnell funktioniert das durchstarten nicht, bzw es kommt drauf an wie man durchstartet.
Entweder mit dem Landetriebwerk, oder mit der Aufstiegsstufe allein.
Die erste Variante geht sofort, solange das Triebwerk noch läuft. Einfach "Gas geben" und weg. Nur ist nicht ganz klar, ob bei einem noch laufenden Triebwerk überhaupt bemerkt werden konnte, daß die Fähre schief stand. Denn das triebwerk wurde planmäßig etwas über der Mondoberfläche abgeschaltet (in etwa 60ch bis 1 Meter höhe), also hätte man da noch gar nichts von der Schräglage merken können. Wie hoch Apollo 14 beim Abschalten des Triebwerkes war, kann ich jetzt nicht genau sagen.
Bleibt also nur ein Rückstart mit der Aufstiegsstufe. Die konnte im Notfall zwar recht schnell gezündet werden, aber etwas Zeit verging doch.
Wenn im Flug ein Problem aufgetreten wäre, daß einen Rückstart erforderlich gemacht hätte, hatte das nur funktioniert, wenn die Fähre mindestens 15 Meter über der Mondoberfläche gewesen wäre. Bei geringerer Flughöhe wäre die Fähre auf dem Mond Aufgeschlagen, bevor die Aufstiegstufe läuft.
Es wäre also bei einer schiefen Landung darauf angekommen, wie schnell die Fähre kippt, und ob die Zeit noch reicht, die Aufstiegsstufe zu zünden. Bei einer schnell kippenden Fähre, hätte es wohl kaum gereicht. Da hätten dann die Astronauten ein echtes Problem gehabt.
Bis zu welcher Schräglage ein Notstart noch funktionieren konnte, kann ich jetzt nicht sagen. Im 90° Winkel aber sicher nicht mehr...