Der Mensch ist ein Augentier!
Sieht man ja auch bei uns! Wie sehr wir SX verfolgen und täglich nach neuen Bildern lechzen und es bedauern, daß BO so überaus *stumm* ist.
"
Überschäumende Begeisterung" war das aber vor allen dingen, weil das was total neues, noch nie dagewesenes war, und die *Bösen* besiegt wurden.
Die Begeisterung ließ schnell nach, als der Sieg feststand und da immer wieder die gleichen Bilder kamen, auch wenn die immer besser wurden!
Da helfen
jetzt die tollsten Bilder nicht viel.
"Mond? Da waren wir doch schon!"
Das wird erst mit dem Mars wieder einigermaßen interessant, oder wenn es darum geht den Chinesen zuvor zu kommen!
Um die breite Masse aus ihrer Lethargie zu reißen genügt es sicher nicht mehr ihr ein paar super Bilder vor die Nase zu halten. Wir sind heutzutage eh mit Bildern total überflutet. Viel wichtiger ist der charismatische *Führer* (ich weiß!) hinter den Bildern! Der Mensch, der uns begeistern kann, der uns unseren Glauben wieder gibt und uns eine Vision aufzeigt. J.F.Kennedy war doch das beste Beispiel!
Die NASA könnte dabei durchaus hilfreich sein aber auch nur als *Instrument*.
Es gibt in Amerika sehr viele Menschen die würden Donald Trump ihr letztes Hemd geben, und das sicher nicht weil er ihnen schöne Bilder zeigt.
p.s.:
Bitte, das ist jetzt wohl OT, aber hat überhaupt nichts mit Politik zu tun, sondern mit Menschen und wie man sie für etwas begeistert!
Die NASA schafft es jedenfalls nicht (alleine)