Ja klar, kann ich gerne machen.
Also ich übersetze / ergänze (sinngemäß) mal den wichtigen Teil:
Der frühere Astronaut Scott Parazynski hat die NASA nach fünf Shuttle Flügen, sieben Weltraumspaziergängen und 17 Jahren (Mitgliedschaft) verlassen. Parazynski, der auch Doktor der Medizin ist, hat mehr Erfahrungen und Ausbildung als bekanntere NASA Idole (wie Armstrong, Aldrin, etc), jedoch nennt man seinen Name, wird einem nur ein Starren entgegenkommen. Mit anderen Worten, kein Mensch kennt Parazynski.
In dem Artikel geht es im Kern darum, das die Idole und Helden der Vergangenheit zwar viel erreicht haben, aber bei weitem nicht so viel wie unsere jetzigen Astronauten heutzutage. Früher waren es 6 Menschen, heut ist es eine Ganze "Horde" an Menschen.
Es geht im Prinzip darum, das die NASA nicht den Bezug zum Volk verlieren soll und das man Ziele erreichen muss un jährlich neues Budget zu bekommen. Im NASA Report "America’s Future in Space" (Amerikas Zukunft im Weltraum) wird darauf hingewiesen, das es geschafft werden muss, eine neue Generation von Hochschulabsolventen zu motivieren in die NASA zu gehen um am neuen Mars Rover zu bauen, oder das neue Hubble, oder oder oder.
Ich hoffe das spiegelt den Artikel im kurzen wieder. Ich bitte um Erweiterungen / Berichtigungen / Korrekturen