Bei ROSKOSMOS steht hier, dass die Fachleute des RKK Energia ein Schema für die schnelle Annäherung eines Raumschiffs an sein Ziel nach nur einem Orbit entwickelt haben. ...
Die Fachleute des RKK Energia , damit sind wohl die Ballistiker des ZUP/MCC gemeint, sind der Meinung, dass das Verfahren in 2 - 3 Jahren angewendet werden kann.
Tut mir leid, aber das hört sich für mich nach einer Nullmeldung an, bzw. nach Beschäftigungstherapie. ...
Nullmeldung - das war mein erster Gedanke, da die Informationslage vom ZUP/MCC Koroljow nach der Umstrukturierung und
der Implementierung einer sicheren Software auf nahezu Null gesunken ist.
Heute findet man nur noch 3 völlig veraltete
ZUP-Seiten mit "News", die letzte vom 15.03.2019 4:07:24 ...
Beschäftigungstherapie - war der zweite Gedanke, aber nicht in Richtung der Fachleute des RKK Energia , womit wohl
die Ballistiker des ZUP/MCC gemeint sein könnten. Die haben sicher immer noch genug mit der schrittweisen
Modernisierung der Sojus-MS-Systeme und ihrer Erprobung zu tun.
Aus dem mittlerweile
verebbten Blog von Serow, dem Leiter der "Föderazia" Entwicklungsgruppe
(also ebenfalls
Fachleute des RKK Energia),waren Einträge in Richtung von Forderungen nach Softwareentwicklern
für die Steuerung des gesamten neuen Raumschiffs, die Bildschirmanzeigen sind ja das Wenigste daran.
Und nicht nur, dass es vielleicht nicht mehr "Föderation" heißen wird, sondern weil einige Mitarbeiter der Entwickler auch
von Energia weg gegangen sind.
Da in dieser Gruppe auch der Gedanke nach einer schnellen Annäherung "wiedergeboren" worden ist, sehe ich den Beitrag als eine Art öffentliches Zugeständnis in beide Richtungen, das mit einigen konkreten Argumenten unterfüttert wurde.
Ineressant, was hier in der Diskussion so alles dazu herausgekommen ist...
Gruß, HausD