Ich habe doch recht deutlich geschrieben, Kowalski ist keine russische Informationsquelle, somit für mich nicht interessant. Kein Russe zeigt Interesse für sein schreiben.
Jura, Du kannst natürlich für Dich entscheiden, wessen Beiträge Dich interessieren, aber die Begründung "
Kowalski ist keine russische Informationsquelle, somit für mich nicht interessant" ist ähnlich sinnlos wie über Dich "
Jura ist eine russische Informationsquelle und daher grundsätzlich voreingestellt und nicht neutral". Ich behaupte letzteres nicht, sondern will nur verdeutlichen. Im übrigen, ich habe die Zeiten erlebt in denen westlichen Journalisten und Experten mehr über die russische Raumfahrt wussten, als russische Offizielle zugeben durften, da noch nicht veröffentlicht. Seinerzeit haben wir mit Vassily Mishin das sowjetische N-1 Programm durchdiskutiert, dabei durfte er maximal Vermutungen westlicher Experten als mehr oder weniger wahrscheinlich kommentieren, obwohl er es genau wusste.
"
Kein Russe zeigt Interesse für sein schreiben". Soweit ich weiß leben mehrere Millionen Russen auf Gottes Erden, wie bist Du Dir sicher daß Du da für alle sprechen kannst ?.
Russen schreiben Mask (Элон Маск).
Маск ist die kyrillische Transliteration des US-Namens Musk. Wenn das zurück übertragen wird in das lateinische Alphabet, dann sollte aus dieser doppelten Transliteration nicht ein falsche Name werden, vor allem nicht mit der Begründung daß es in kyrillisch mit "a" geschrieben wird. Siehe auch oben: soll ich Mishin, oder Mischin schreiben ? Vassily oder Wassiliy oder was ? Es gibt mehrere Möglichkeiten.