@Führerschein das Problem ist die generelle Einstellung zu Arbeit und Korruption die sich in Russland durch alle gesellschaftlichen Schichten zieht.
Wenn man sich mit russischer Organisationsstruktur auskennt, heisst das 52 mrd werden angekündigt, so 30 werden tatsächlich gegeben 5-10 davon gehen an die Führungsriege weitere 5-10 an das mittlere Managment und der Rest wird verwendet um die Dinge die momentan Profitabel sind (Uralttech melken) irgendwie am laufen zu halten damit man keinen Anschein von Schwäche nach aussen gibt und noch mehr Geld verdienen kann.
Ihr mögt das jetzt für übertrieben halten, aber ich habe mehr als genug von russischer 'Ökonomie' mitbekommen und erkenne hier deswegen genau das selbe Muster. Alles Geld was man versucht von oben zu investieren (meist um irgendwelchealbernen Prestigesachen zu fördern ohne aber sich um die dafür nötigen strukturellen Änderungen zu scheren), versickert schnell aber sicher. Und die Leute die wirklich arbeiten(sollen) werden oft so mies bezahlt, dass nur die unfähigsten Ingeneure, von denen es dank Vetternwirtschaft und gekauften Diplomen wahrscheinlich mehr als genug gibt, genötigt sind tatsächlich auch was zu tun(während man sich vll n klein wenig was bei seite schafft). Keine Ahnung wieviele von der 'alten Garde' aus Sovietzeit noch dabei sind, aber ich habe die Vermutung die sind das, was das ganze noch am Laufen hält. Der Verfall wird so wie ich das sehe also beschleunigt weitergehen.