Natürlich will EM (auch) eine Marsstation.
Genauso wie er ein Starship will und wie er zum Mars fliegen will.
Die ganze SpaceX existiert doch nur mit diesem Ziel.
Sein "Endziel" ist natürlich die eigenständige Marssiedlung, aber dafür würde alles Geld der Erde nicht ausreichen. Das muß sich irgendwann mal selber finanzieren. Aber für die erste Mondstation könnten seine Mrd. gerade noch langen (zusammen mit Starlink und Investoren).
Verstehe auch überhaupt nicht, was diese ganze "twitter-Sache" damit zu tun hat. Kein einziger Cent ist von SX zu twitter geflossen.
Kein Mensch ist perfekt und "große Menschen haben große Fehler" und ihre großen Fehlentscheidungen haben dann auch große Auswirkungen. Es geht naturmäßig nicht immer darum, was
wir für richtig oder falsch halten und wie
wir im gegebenen Fall handeln würden.
EM hat SX gegründet und zur mächtigsten und erfolgreichsten Raumfahrtfirma nicht nur der westlichen Welt gemacht! Und wenn EM schon morgen sein ganzes Mars- und Raumfahrtvorhaben einstellen und auflösen würde, könnten wir auch nichts dagegen machen und kein Gejammer würde da was dran ändern!
Laßt ihm doch seine Schrullen und seid froh, daß er weiter in unserem Sinne handelt! Gibt doch eh nicht viele die das tun! Im Gegenteil, von viel zu vielen Mächtigen und nicht, wird doch genau das Gegenteil gemacht!
Ich hoffe, daß da jetzt genug "SpaceX-Thema und Raumfahrtbezug" dabei war um nicht gleich wieder gelöscht zu werden.