Für EM und alle Mitarbeiter von SpaceX kann das nur ärgerlich sein, hier wird mit zweierlei Mass gemessen, bei einem Fussballspiel würde laut SCHIEBUNG erklingen und egal wie man es dreht und wendet, dass ist es ja auch.
Klar muss ein Staat auch langfristige und strategische Überlegungen anstellen, aber wenn Old-Space hier totkrank ist, sollte man als Staat nicht einfach nur Geld ins Feuer des Unternehmens werfen, wenn deren Geschäftsmodel offensichtlich nicht mehr tragfähig ist und das frische Geld eh nur verfeuert wird.
Hier lobe ich mir unsere Bundesregierung, die das bei der Lufthansa sehr viel besser macht.
Gerade bei Boeing scheint mir einiges schief zu laufen und das hat bei weitem nicht alles mit Corona zu tun.
Leider ist zumindest die US-Regierung derzeit nicht mal fähig einfache Dinge, für die man keinen allzuhohen IQ braucht, zu lösen, da ist eine komplexe Analyse wie die Lage der Space Industrie in der USA sicher zu komplex.
Derzeit ist die Folge für SpaceX nur ärgerlich und für die Ziele von EM bedauerlich weil hierdurch wertvolle Zeit verlohren geht.
Aber die Zeit die man verliert kann sich, wenn es ganz dum läuft, sogar noch schlimmer auswirken als 30 Jahre Leugnung des Klimawandels.