Du verstehst meinen Punkt glaube ich nicht. Es ist mir egal, um welche Firma es geht, es ist mir egal wer was sagt. Ich gehe davon aus, dass ein hoher Repräsentant einer Firma bei öffentlichen Aussagen versuchen wird, das Unternehmen bestmöglich darzustellen. Das kann bedeuten, dass etwas negatives oder relativierendes Verschwiegen wird, es können Lügen sein, oder es kann eben auch mal komplett die Wahrheit sein. Und das ganze wird durch Kommunikationsplattformen wie Twitter noch verstärkt, wo man in der kurzen Nachricht gar nicht den Platz hat, alles zu schreiben (Du siehst, ich beziehe mich gar nicht auf das Königsmann Interview direkt - kann ich gar nicht, weil ich noch keine Zeit hatte, es zu hören, sondern es geht mir ganz allgemein um Firmenkommunikation)
Ich habe hier gar keinen Nerv, Lügen oder überoptimistische Aussagen von Musk zu sammeln, dafür ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll. Ich kenne ein paar. Und genauso kenne ich ein paar bei anderen Firmen. Daraus schließe ich für mich, dass es da wohl ein Muster gibt, und warte lieber auf unabhängige Meldungen oder Tatsachen statt Ankündigungen