Viel davon dreht sich um die Person Elon Musk selbst und damit durchaus auch darum was man von seinen Firmen erwarten kann, denn gute Mitarbeiter hin oder her, bei Neuentwicklungen und den großen Plänen ist er nun einmal die treibende Kraft. Und da gibt es viele schöne Zitate, die sicherlich durchaus auch die SpaceX Projekte betreffen.
"Its better to be optimistic and wrong, the pessimistic and right"
"We should take the action thats most likely to make the future better and then evaluate those actions to make sure that its true"
“My goal is to do useful things, maximize the probability that the future is good, and make the future exciting”
Er meinte in seinem Kopf schwirren Ideen wie eine endlose Explosion. Das ist seiner Meinung nach oft gut, aber ist nicht wirklich abzuschalten.
Auch ein gutes sogar mit Raumfahrt Bezug:
"I think the future in where we are a space-faring civilization out there among the stars, that is very exciting. If we were forever constrained to Earth, that would not be a good future.”
Ich glaube vieles lässt sich auch gar nicht so genau trennen. Wir sprechen hier ja im Forum auch über Musk Mars Pläne. Wenn er nun sagt das sein Neuralink Unternehmen nur wenige Monate von einer größeren Verkündung entfernt ist, kann man durchaus auch überlegen ob so etwas (falls es so funktioniert wie man es sich gerade vorstellt) nicht auch Verwendung in seinen Mars Ideen finden wird.
Aber wie gesagt, vieles sind auch fast schon philosophische Gedanken zur Welt, der Zukunft und zur Person Elon Musk, die auch für SpaceX unabdingbar ist. Und es zeigt auch warum er so eine so große fast schon kultartige Fanbase hat.
Gäbe es frei verfügbare SpaceX Aktien, ich hätte mir nach dem Podcast wohl ein Dutzend geordert und einfach unters Kopfkissen gelegt