Ja, ich denke auch, das Unbekannte ist, ob es um 3x RTLS oder 2x RTLS, 1x Schiff ist.
Aber letztendlich ging es mir ja darum, den Preis per Kilo zu vergleichen. Und wie du schon sagtest, mehr Aufwand bei der Bergung (oder gar Verlust einer oder aller Stufen) wird mehr kosten, erhöht aber auch den Preis. Dazu kommt dann noch, wie SpaceX ihren Gewinn rauszieht (Prozentual, fester Wert, Mischung davon). Da das alles Unbekannte sind, kann man zwar darüber spekulieren wenn man das mag, aber das einzige, was sich leider verlässlich für einen Vergleich betrachten lässt, ist ein GTO Start mit unter 8t Nutzlast, wie auch immer das Flugprofil dazu aussieht.
Und zumindest der Vergleich legt nahe, dass die FH hinter den in dem Zitat ausgegebenen Zielen zurückbleibt. Inwieweit das aber wirkliche, interne Ziele oder nur PR-Aussagen waren, weiß man aber natürlich auch nicht. Abgesehen davon sind LEO Starts wohl bei der Performance eher uninteressant. Spannender dürfte eher ein höherer Nutzlastbereich (ich vermute hier schneidet die FH besser ab) oder direkter GEO Insertion (vermutlich Vorteil D4H) sein.
PS: Hätte ich tobi mal lieber im FH Thread zitiert, passt besser