Ja EM hat geschrieben das der bis 1,9M ibf, oder auf 8450kN (SL) gesteigert werden kann, also nochmals um 11,1%, ich nenne das jetzt mal v1.4!
Wichtig erscheinen mir folgendes deswegen:
1) Da sich die Startstufe kaum noch verlängern lässt, bleibt nur die Oberstufe+Nutzlast und der Gewinn durch kleinere Gravitationsverluste. Das hätte bei der F9 v1.3 zur folge das beim Start mit 4m/s² abgehoben wird, das ist sehe sehr flott. Bei der v1.4 wären es schon 5,55m/s².
Bei so einer hohen Startbeschleunigung würden sie den Schub vermutlich vor erreichen der Schallgeschwindigkeit reduzieren, um zu vermeiden das der max.DynQ zu hoch wird. Die Rakete ist da vermutlich nur ca. 6500müNN hoch.
2) Für die FH ist das schon bei der v1.3 krass, mit 6m/s² beim Start, die v1.4 wäre der Megahammer, 7,82m/s².
3) Die Fähigkeit bei einem Triebwerksausfall sofort nach einem Start immer noch den Zielorbit zu erreichen Steigt natürlich krass an.
4) Cross-Feed macht damit Null Sinn, den bei dem hohen Schub und der bezogen auf die Startmasse sehr hohen Startbeschleunigung muss man den Schub sowieso sinnvoller weise nach 30-35 Sekunden reduzieren, schon wegen der relativ geringen Höhe. Gerade bei v1.4 wird das sogar noch früher kommen.
Meine Schätzung geht dahin das man über die Hälfte an Treibstoff bei Brennschluss haben wird. Faktisch wird eine FH damit vergleichbar zu einer Dreistufenrakete.