Ich wäre da mal nicht sooooo skeptisch...
Bigelow hat vor fast 6 Jahre schon ein Test-Modul (Genesis I) gestartet, das bei gerade mal 1,3t Masse 11,5m³ "Wohnraum" bietet - das Ganze hat übrigens und das doch relativ kleine Payload-Fairing der Dnepr gepasst (3m Durchmesser wenn ich mich nicht täusch).
Hier kannst auch mal ein kleines Video aus dem Innenraum von Genesis II sehen (von 2007):
Natürlich fehlen da noch etliche Sachen - zuverlässige Energieversorgung, Lebenserhaltungssysteme etc..
Aber seitdem ist auch wieder einige Zeit rum.
Auch Boeing muss eine solche private Raumstation für realistisch halten, ansonsten würden sie wohl kaum ihren Namen in Verbindung damit bringen lassen.
Les dich am besten mal über Bigelow Aerospace ein, eine Station mit mehr Rauminhalt als die Mir wäre mit genügend Geldmitteln in naher Zukunft (vielleicht 4-6 Jahre) mit ein bisschen Glück drin.
Die Chancen für eine "private" Raumstation halte ich derzeit sogar höher als die für eine staatlich organisierte Nachfolgestation der ISS...
Mit privat meine ich dabei kommerziell gebaut, Nutzer werden wohl eh größtenteils wieder die Raumfahrtagenturen sein.
Was den Start von COTS2+ angeht bin ich ziemlich zuversichtlich, dass er noch in der ersten Jahreshälfte 2012 stattfinden wird.
Laut
NSF ist die Annäherungs- und Kopplungssoftware wohl validiert. Sieht also vorerst gut aus für den 19. Mai.
Ich geh auch davon aus, dass wir dieses Jahr noch die erste halbwegs operationelle CRS-Mission sehen werden.
Vielleicht nicht gerade August, wie das im Startmanifest steht, aber November könnte schon drin sein.