Guten Abend stillesWasser,
ich kann Klakow nur recht geben, außerdem finde ich es ist schön, dass du ein Zitat zur Untermauerung deiner Aussagen anhängst. Und wie bei vielen anderen Terminen und Anmerkungen, die über Twitter mitgeteilt werden, sollte man sich dabei immer bewusst sein, dass dies ein Medium ist, in dem Kurznachrichten/Ankündigungen und nicht Tatsachen vermittelt werden.
Von verschiedenen Personen im Raumfahrtgeschäft gemachte Aussagen beziehen sich auf die angestrebten Leistungen und Möglichkeiten des Erreichbaren. Elon Musk als Unternehmer und "Quasieigentümer" von SpaceX verstehe ich so, dass er ebenso in Zielen denkt und deren Erreichbarkeit annimmt bzw. ausprobiert.
dazu einige Zitate aus: shitelonsays.com
"Twenty launches a year, is not a crazy number at all. We expect that to occur without any miracles."
"if you can show people that there is a way, then there is plenty of will."
" I think we've got a decent chance of bringing a stage back this year, which would be wonderful."
"With each successive launch - we have several more launches this year - we expect to get more and more precise with the landing and, if all goes well, I am optimistic that we'll be able to land the stage back at Cape Canaveral by the end of the year."
Ich sehe Elon Musk nicht als einen Narzissten, Gutmenschen mit Weltverbessererallüren und oftmals mit verquarkter Kommunikation.
Er besitzt ein Unternehmen, dass seine Ziele verfolgt. In diesem Unternehmen haben sich die meisten, wenn nicht sogar alle, Mitarbeiter diese Ziele zueigen gemacht. Er ist nicht magisch, nicht göttlich, macht nicht alles richtig und steht zu seinen Fehlern. Andere Twitternutzer können das nicht von sich behaupten, weil sie narzisstisch sind und Quark in der Kommunikation betreiben.
Bitte bedenke das stillesWasser.
Zum Allgemeinen Umgang im Forum und Leben
Bitte orientiert euer Menschenbild nicht nach Ankündigungen und Schmutzkampagnen. Das tatsächliche Handeln und Erreichen von Zielen macht eine Bewertung von Menschen erst sinnvoll. Und wer das mit weniger Aufwand als andere (geringe Kosten und Verständnis für Technik und Effizienz) und unter hohem persönlichen Einsatz vorlebt, verdient Respekt und hat sich einen Vertrauensvorschuss erarbeitet. Dies gilt für alle Menschen, nicht nur für Elon Musk.
Wer das ignoriert, lebt selbst ein negatives Menschen- und Zukunftsbild vor.