Ich hatte mich an ein Formel 1 Rennen erinnert gefühlt.
Kommentiert von jemanden, der seinen vor dem Rennen geschriebenen Text vorliest.
Bebildert mit Videschnipseln aus dem aktuellen und aus aktuellen Rennen (teils in guter, teils in recht schlechter Qualität sowie Simulationen wie das rennen wohl Laufen könnte. Leider gibt es nur drei Kameras auf der Strecke zwischen den hin und hergeschalten wird.
Kommentator erzählt etwas davon, dass Vettel seit den letzten 20 Runden komfortabel führt. Schnitt zum Rennteam, dass sich natürlich freut und die Daumen reckt.
Kurz vor dem Ende des Rennens kommt Verwirrung in die ganze Veranstaltung: Vettel hatte anscheinend schon in Runde 1 ein gravierendes Problem mit der Lenkung. Das Reporterteam will jetzt erst mal den Azubi mit einem Fernglas zur stecke Schicken um zu sehen wo die Titelaspirant eigentlich ist - denn das was gesendet wurde war natürlich nur, wie sich das Funkhaus vorher das Rennen ausgemalt hatte
---
Spaß bei Seite: PR Technisch ist in Europa schon länger einiges im Argen: Rosetta/Philae (min. 2von3 Landehilfen defekt, Philae verloren gegangen; ewiges hickhack um die Bildrechte) oder Schiaparelli (ein Landedemonstrator mit 96% Erfolg - der einen Krater hinterließ). Dazu eine Verwirrende PR Politik in der Leitung (und beim DLR) die wohl eher ein teil des Problems ist als Teil der Lösung.
Ich weiß leider nicht ob es sich durch einen Generationswechsel oder Druck/positives Beispiel durch Private (nicht nur SpX!) und NASA da noch Hoffnung besteht oder ob das Problem zu fest in den Strukturen verankert ist :/
Disclaimer : Alles nur meiner eigenen Meinung nach.
Und ich bin da befangen - schließlich will ich ja tolle Bilder und Infos bekommen