Hallo James,
in der Tat ist es schwer, da was zu finden, und ich habe nicht die Zeit, ein Wochenende+ zu recherchieren um eine vernünftige Übersicht zu erstellen. Falls jeman eine kennt, bitte melden. Würde mich sehr interessieren!
Trotzdem ein paar Worte dazu, wie mein Eindruck zustande kommt:
i) Erster Anlaufpunkt sind Startlisten. Hier die Links zu den geplanten Starts der wichtigsten Marktteilnehmer Arianespace, SpaceX und ILS:
Arianespace:
https://www.nextspaceflight.com/launches/agency/upcoming/48/SpaceX:
https://www.nextspaceflight.com/launches/agency/upcoming/1/ILS:
https://www.nextspaceflight.com/launches/rockets/upcoming/33/Jetzt nur die nicht von Regierungen beauftragten Starts raussuchen (ISS-Missionen, GPS-Satelliten oder das JWST sind eben nicht frei ausgeschrieben). Ohne sie alle gezählt zu haben, sieht es da bei Arianespace z.B. bei den GTO-Comsat-Starts gut aus.
Ob man one Web zählt oder nicht ist schwierig: Auf der einen Seite hat Arianespace und nicht ULA, ILS oder gar Indien den Auftrag gewonnnen. Auf der anderen Seite kam natürlich SpaceX aufgrund seiner eigenen Konstellationspläne eher nicht für OneWeb in Frage.
ii) Pressemitteilungen. Hier gibt es für jeden Marktteilnehmer gute und schlechte Nachrichten, aber es hat z.B. kürzlich SpaceX einen Start an Arianespace verloren (
https://spacenews.com/spacex-loses-falcon-heavy-customer-to-arianespace/ ) und Arianespace den mPOWERS-Start an SpaceX, da sie für 2021 schon überbucht waren (
https://spacenews.com/arianespace-wsbw-2019/).
In dem ersten verlinkten Artikel steht am Ende auch die Anzahl der gebuchten Träger: 52 Stück, darunter bereits 8 Ariane 6.
(für A6 habe ich auch 6 Stück im Kopf, finde gerade den Link nicht mehr)
Das alles erzeugt bei mir den Eindruck, dass Arianespace bei der momentanen Lage ganz gut darsteht.
Massiv verloren hat scheinbar die Proton, die ja früher der Hauptkonkurrent war. Kein Wunder bei der katastrophalen Zuverlässigkeit.