Dachte ich mir auch. Vor allem als noch die Drittstufe brannte hat die zum Ende hin fast im rechten Winkel zum Flugvektor, Richtung Erde, gebrannt. Sah fast so aus als ob die ursprüngliche Bahn zu steil/hoch war und die Drittstufe und die AVUM das dann mit diesen starken Winkeln korrigieren versuchten.
Nein, die Bahn war völlig korrekt, sah man an der Kurve rechts oben. Im Moment des "Kippens" der Drittstufe betrug die Geschwindigkeit bereits 7,1 km/sec. Hätte die Stufe weiter in Flugrichtung beschleunigt, wäre IXV im Orbit gelandet (ab ca. 7,2 km/h).
Deshalb die Änderung der Anstellung, dadurch vermied man, zu hoch zu kommen und zu schnell zu werden.
Wie Schillrich schon schrieb, die AVUM zündet noch 2x, geht in einen Orbit und tritt dann zum Verglühen wieder in die Atmosphäre ein.
Gruß
roger50