Also, wird mir jetzt langsam wirklich ein wenig zu blöd. Herr Bezos hat - ähnlich wie Musk - auch noch ein paar andere Businesses, um die er sich kümmern muss. SpaceX ist von der Kurzfristigkeit und Nachhaltigkeit ein absolut erstaunlicher und unwahrscheinlicher Glücksfall. Herrn Bezos zu unterstellen, er "spielt" mit "Spielgeld", da bewegen wir uns aber auf sehr tiefem Niveau. Erinnert ein wenig an einen bekannten Blogger, dessen Namen ich nicht nenne, und der gleiches mit sehr ähnlichen Worten lange Zeit Musk vorgeworfen hat. Ich kann nur jedem Raumfahrt-Interessierten raten, sich mal wirklich ernsthaft und vorbehaltlos mit den Hintergründen und Motivationen hinter Blue Origin und Herrn Bezos zu beschäftigen. Quellen und Links dazu gibt es mehr als genug. Und wer danach immer noch der Meinung ist, die Firma wäre eine Spielgeld-Firma eines überreichen Milliardärs, der aus Langeweile nicht mehr weiß wohin mit seinem Geld, der ist entweder nicht interessiert genug oder aus irgendeinem anderen Grund voreingenommen. Wenn ich hier höre dass Bezos antritt um Virgin Galactic Konkurrenz zu machen, dann muss ich ehrlich gesagt lachen. Wir lesen uns hier wieder in einigen Jahren. Ich liege zwar auch gelegentlich falsch, aber ich erinnere mich an sehr ähnliche Diskussionen vor vielen Jahren zu SpaceX, wo man mich auch ausgelacht hat, als ich gesagt habe, dass das ein ernstzunehmender Player im Weltraumgeschäft wird. Und damit klinke ich mich jetzt aus dieser Diskussion aus. Ich verstehe zwar noch immer nicht warum auch unter Interessierten die Firma derart belächelt wird, aber es ist alles dazu gesagt.