Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe

  • 610 Antworten
  • 123218 Aufrufe

Offline Gerry

  • *****
  • 1110
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #425 am: 14. Oktober 2012, 21:43:02 »
Also das war ja mal ziemlich cool :D

Endlich hats geklappt :)
Raumcon-Realist

klausd

  • Gast
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #426 am: 14. Oktober 2012, 22:10:38 »

OMFG! Da sitze ich wieder am Rechner, und dann zeigen Sie die Bilder aus dem Sprung (Die Kameras aus seinem Anzug) nicht im Internet!  >:( >:( >:(

Gruß, Klaus

*

Offline fl67

  • *****
  • 2585
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #427 am: 14. Oktober 2012, 22:17:25 »

OMFG! Da sitze ich wieder am Rechner, und dann zeigen Sie die Bilder aus dem Sprung (Die Kameras aus seinem Anzug) nicht im Internet!  >:( >:( >:(

Gruß, Klaus

"Aus rechtlichen Gründen kann dieser Teil des Programms nicht online gezeigt werden"   :( >:(

Funkenschlag

  • Gast
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #428 am: 14. Oktober 2012, 22:20:43 »
Habe mich auch geärgert über diese Meldung mit dem rechtlichen Hinweis, verzweifelt am Fernseher den Sender gesucht - doch da war es schon zu spät und nur noch der letzte Teil mit dem Fallschirm zu sehen  :'( :'(

FU Servus.tv (sry)

Wird aber nicht lange dauern dann ist der Spaß sowieso im Internet.

GG

  • Gast
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #429 am: 14. Oktober 2012, 22:36:26 »
Ich vermute, man kann den Film demnächst für 39,95 auf DVD erwerben.

klausd

  • Gast
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #430 am: 14. Oktober 2012, 22:37:38 »

Mach 1.24

Funkenschlag

  • Gast
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #431 am: 14. Oktober 2012, 22:46:49 »
Ich vermute, man kann den Film demnächst für 39,95 auf DVD erwerben.

So wird das wohl auch kommen. Das ganze hinterlässt natürlich auch jetzt einen sehr faden Beigeschmack. Aber irgendwo musste ja der Haken kommen. Mal sehen wann der erste das ganze im Fernsehen aufgenommen hat und bei YouTube online geht.  ;D

tobi

  • Gast
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #432 am: 14. Oktober 2012, 22:50:23 »
Mal sehen wann der erste das ganze im Fernsehen aufgenommen hat und bei YouTube online geht.  ;D

Ist doch schon längst online. ;)

*

Offline vostei

  • *****
  • 864
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #433 am: 14. Oktober 2012, 22:51:32 »
;) dafür schaut die Tagesschau über den inneren Rand unserer Wohnscheibe:

Lieber fünf vor Zwölf, als keins nach Eins

klausd

  • Gast
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #434 am: 14. Oktober 2012, 22:51:33 »
Mal sehen wann der erste das ganze im Fernsehen aufgenommen hat und bei YouTube online geht.  ;D

Ist doch schon längst online. ;)

Link?

Funkenschlag

  • Gast
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #435 am: 14. Oktober 2012, 23:04:11 »

Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #436 am: 14. Oktober 2012, 23:09:21 »
Mahlzeit!


Ich bin fasziniert von diesem Experiment und freue mich mit Herrn Baumgartner und seinem Team zu diesem erfolgreichen Abschluss. Die Übertragung war hervorragend kompetent und sehr schön emotional. Es bleibt mir eine kleine Hoffnung, dass so eine Übertragung Schule macht und auch andere ähnliche Ereignisse so ausführlich übertragen werden um möglichst viele Menschen zu begeistern. Dabei denke ich natürlich in erster Linie an die Raumfahrtunternehmen weltweit.
Ich vermute, man kann den Film demnächst für 39,95 auf DVD erwerben.
Mit DVD kann man kaum noch jemanden begeistern. Deshalb wurde auch in HD aufgezeichnet. Auf Blu-ray Disc wird es dann ein Augenschmauß. Dass man dafür Geld verlangt halte ich auf jeden Fall für legitim. Wobei es dabei natürlich eine "Schmerzgrenze" gibt.


Gruß
Peter

*

Offline noidea

  • *****
  • 2341
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #437 am: 14. Oktober 2012, 23:13:16 »
Toller Job vom Felix!!! War einfach nur krass!!! :D
MfG
sf4ever

Kommt doch auch mal in den Chat

Fabi485

  • Gast
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #438 am: 14. Oktober 2012, 23:14:50 »
Das denke ich auch, es war schon eine sehr spannende Sache.

Vor allem war das ganze PR-mässig sehr gut aufgezogen. Ich hätte nicht gedacht das die Sache in den Medien so hohe Wellen schlägt und sehr viele Sender schon im Vorfeld stundenlang darüber berichten.

Da könnten sich NASA / ESA / etc. eine Menge abschneiden, wenn man die bestenfalls einige Sekunden langen Randnotizen bedenkt mit denen es die Ereignisse auf der ISS ins Fernsehen schaffen. So uninteressant sind die Sachen auch nicht das man sie nicht besser vermarkten könnte.

Phobos

  • Gast
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #439 am: 14. Oktober 2012, 23:23:57 »
N-TV hat geschrieben:   die ganze Aktion hat ~ 50 Millionen Euro gekostet,  erwartete Werbeeinnahmen mehrere "hundert" Millionen Euro...   

Insofern sei es den Sponsoren auch erlaubt exklusiv zu berichten..       

Wirklich beeindruckend, schon schwindelerregend..

Die Frage, was kommt als nächstes?    Vielleicht ein Flug zum Mars, sponsored by RedBull..  ?

Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #440 am: 14. Oktober 2012, 23:25:14 »

*

Offline roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11807
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #441 am: 14. Oktober 2012, 23:30:34 »
N'abend,

;) dafür schaut die Tagesschau über den inneren Rand unserer Wohnscheibe:



Richtig! Ich hab schon immer gesagt, daß die Erde 'ne Scheibe ist, aber mir glaubt ja keiner. ::)

Erdkrümmung? Liegt nur an der Fischaugenoptik! Auch von der ISS!!  8)

Gruß
roger50


*

Offline ZeT

  • ****
  • 444
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #442 am: 14. Oktober 2012, 23:40:17 »
Die Frage, was kommt als nächstes?    Vielleicht ein Flug zum Mars, sponsored by RedBull..  ?

Würde passen

RED Bull heads up to the RED Planet. *g*

*

Offline vostei

  • *****
  • 864
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #443 am: 14. Oktober 2012, 23:55:07 »
Och naja - ein ISS-Modul oder das ATV als Servicemodul der Orion in blau-silber mit dem roten Bullen drauf würde wohl auch schon reichen... ^^
Lieber fünf vor Zwölf, als keins nach Eins

runner02

  • Gast
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #444 am: 15. Oktober 2012, 08:50:03 »
Atv mit bullen-logo? würde wohl nichts bringen, weil das leider nicht viele sehen. besser auf einem Promi-Dinner :/

Offline rok

  • *****
  • 3226
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #445 am: 15. Oktober 2012, 08:57:33 »
Einen Rekord hält Kittinger immer noch, da F.B. bereits bei ca. 4:12min gezogen hat, da fehlten noch rund 15sec.

Gibt es noch irgendwo einen link zum redbullstratos-HD-livestream? Dort war m.E. zu erkennen, dass er die Kontrolle über seine Fluglage bereits im Überschallbereich verloren hat. Ein Flugzeug hätte es dabei sofort zerlegt.
Ansonsten werden wir wohl auf die Freigabe seiner "Flugschreiber-Daten" durch den Sponsor warten müssen.

Robert

Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #446 am: 15. Oktober 2012, 09:17:45 »
Guten Morgen,

ein Flugzeug hätte es da auch noch nicht zerlegt. Da, wo er Überschall hatte, war noch sehr wenig Atmosphäre, so dass es kaum Strömungskräfte gab, die von außen eine Belastung aufgebracht hätten (u.a. deswegen ja auch das Trudeln, da er in der Phase fast nicht aktiv steuern/stabilisieren konnte). Die Fliehkräfte der Rotation hätte auch ein Flugzeug ausgehalten.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

*

Offline vostei

  • *****
  • 864
Lieber fünf vor Zwölf, als keins nach Eins

Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #448 am: 15. Oktober 2012, 10:22:22 »
Mahlzeit!

Einen Rekord hält Kittinger immer noch, da F.B. bereits bei ca. 4:12min gezogen hat, da fehlten noch rund 15sec. ...
In der gestrigen Pressekonferenz wurde gesagt, dass Herr Kittinger nicht frei gefallen sei (er benutzte ein kleines Stabilisierungsschirmchen) und deshalb Herr Baumgartner der neue Rekordhalter sei.

Gruß
Peter

Offline rok

  • *****
  • 3226
Re: Fallschirmsprünge aus über 30km Höhe
« Antwort #449 am: 15. Oktober 2012, 10:38:08 »
Stimmt, ich hätte mir obigen Beitrag sparen können, da auf servustv (kann ich nicht empfangen und der stream lief bei mir nicht) kompetent kommentiert wurde. Hier noch die Komplett-Version von Servus-TV, ca. 10min:


Felix Baumgartner - ServusTV HD Oesterreich - Red Bull Stratos

Und, Schillrich, du hast recht, für ein Zerlegen reichte entweder die Geschwindigkeit oder die Luftdichte nicht aus.

Robert