Hallo, bin neu

  • 985 Antworten
  • 214146 Aufrufe
*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #775 am: 14. Juni 2016, 20:24:14 »
Willkommen im Forum, Sio_x.

Bei uns bist du genau richtig. :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #776 am: 22. Oktober 2016, 12:12:04 »
Hallo. Auch ich bin neu. Verfolge Eure Diskussionen schon seit Monaten und möchte mich als interessierter Mitmensch, das ein oder andere mal versuchen gewinnbringend einzubringen.
Wobei ich zugeben muss, dass ich hier mehr lernen werde, als lehren :).

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #777 am: 22. Oktober 2016, 12:18:47 »
Willkommen an Bord, Andras1768! :D
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2016, 20:37:29 von -eumel- »

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #778 am: 22. Oktober 2016, 15:36:15 »
Auch von mir: Herzlich Willkommen im Forum, Andreas1768. :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #779 am: 22. Oktober 2016, 18:52:41 »
Vielen Dank. :D

Wolklavic

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #780 am: 03. November 2016, 13:08:58 »
Hallo und Moin aus Oldenburg!
Auch ich habe mich nach einiger Zeit des Lesens endlich angemeldet  :)

Kurzvorstellung:
Geboren 1960, wurde pünklich zur Mondlandung das Raumfahrtfieber entfacht...
Skylab habe ich dann schon ganz bewusst miterlebt.
Meine Berufswahl fiel entsprechend aus, ich wurde Elektroniker, und in den 90er Jahren dann IT-Spezialist, (damals hiess das noch "EDV").
Seit den 00er Jahren bis in die 2010er Jahre war mein interesse für die Raumfahrt allerdings eingeschlafen, andere Dinge verlangten meine Aufmerksamkeit, Beruf Familie, wie das so ist...

Neuerdings ist das Feuer aber wieder entfacht :-)
Das liegt hauptsächlich an den neuen Perspektiven, die sich in der Raumfahrt ergeben haben, allen voran natürlich SpaceX :-)
Einiges an Ideen und Fragen werde ich in der nächsten Zeit in das Forum schreiben, ich hoffe meine Beiträge tragen zur Entwicklung der Raumfahrt in ganz kleinem Rahmen bei :-)

ad astra!

Wolfgang

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #781 am: 03. November 2016, 14:59:43 »
Willkommen im Forum, Wolfgang. :)

Schön, dass du uns gefunden hast.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11813
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #782 am: 03. November 2016, 17:42:07 »
Hallo Wolfgang,

schließe mich Raffis Willkommensgrüßen an.... :D

Du wohnst in Oldenburg? Dem Oldenburg bei Bremen?  :o

Dann hoffe ich sehr, daß wir uns mal bei dem einen oder anderen Norddeutschen Raumfahrerstammtisch in HB oder HH sehen.... :D

https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=5719.msg376610#new

Viele Grüße
roger50

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #783 am: 03. November 2016, 18:16:45 »
Hallo Wolklavic! :D

Wolklavic

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #784 am: 03. November 2016, 18:28:59 »
Vielen Dank für den netten Empfang  :)
War auch schon fleißig und habe meinen ersten Post abgesetzt.

Stammtisch in Bremen passt, ich komme tatsächlich aus Oldenburg bei Bremen  ;)
Sagt Bescheid, wenn es wieder einen Termin gibt...

Darheos

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #785 am: 09. Dezember 2016, 09:51:52 »
Guten Morgen Zusammen,
nach gefühlten 2 Jahren "heimliches" Mitlesen habe ich mich getraut und registriert  ;)

Kurz zu mir:
ich komme aus dem Westmünsterland, Bj. 1972, verheiratet und 2 Mädels.
Im Alter von 6 Jahren dürfte ich mit Vater "Star Wars" gucken und dann ist es passiert....
Bin großer SiFi und Raumfahrt Fan.
Zudem lese ich viel über Grundlagenforschung, vor allem Teilchenphysik.
In meinen Augen bin ich noch ein "absoluter Anfänger"(naja vielleicht mit Vorkenntnissen  ::)) und werde bestimmt noch sehr viel von Euch lernen.
Und vielen Dank für die Community !

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #786 am: 09. Dezember 2016, 10:00:01 »
Hallo Darheos - willkommen an Bord! :D

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #787 am: 09. Dezember 2016, 10:12:41 »
Hallo Darheos,
auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß.
Ich musste eben etwas stutzen, aber die erste Star Wars-Folge liegt wohl tatsächlich schon fast 30 40 Jahre (!) zurück.
Im Nachhinein fällt mir auf, dass bei mir sogar die ersten zwei Kinofilme aus dem Sci-Fi-Genre kamen. Mein erster Film war "E.T.", ein Jahr später kam "Rückkehr der Jediritter". Danach war ich allerdings weniger raumfahrt-, als vielmehr jediverrückt.....;D. Noch früher lief aber im Fernsehen Captain Future (siehe mein Avatar). Da war ich dann fünf. Glaube kaum, dass ich noch früher (bewusst) mit dem Thema in Verbindung gekommen bin...::)
Was für eine Zeit.
Douglas Adams: "In an infinite universe, the one thing sentient life cannot afford to have is a sense of proportion."

Darheos

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #788 am: 09. Dezember 2016, 10:21:02 »
fast 40 ! ;)
Krieg der Sterne kam 1977 raus. In Polen(mein Geburtsland ::)) wurde es 1978 im Kino ausgestrahlt.
Ich schon Wahnsinn wie die Zeit rennt...

Offline CarloPO

  • *
  • 45
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #789 am: 18. Dezember 2016, 08:01:34 »
Hallo,

mein Name ist Carlo bin 32 Jahre alt, verheiratet, eine kleine Tochter und kommen aus der nähe von Augsburg.

Ich war schon immer von der Raumfahrt fasziniert und nach mehreren Jahren mitlesen habe ich mich entschlossen mich hier im Forum zu registrieren.

Viele Grüße

Carlo

PS: zu meinem Background, ich arbeite seit 14 Jahren in der Luft- und Raumfahrtbranche, vorwiegend bei Airbus und MT Aerospace.

Viele Grüße

Carlo

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #790 am: 18. Dezember 2016, 11:17:30 »
Hallo CarloPO,
na dann herzlich willkommen hier im Forum.  ;)
Douglas Adams: "In an infinite universe, the one thing sentient life cannot afford to have is a sense of proportion."

Offline Collins

  • *****
  • 1007
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #791 am: 18. Dezember 2016, 11:52:33 »
Schön das du jetzt getraust hast.  :)
 Herzlich Wilkommen hier im Forum.

Mfg Collins
Zeige mir einen Helden und ich zeige dir eine Tragödie dazu
Wir sind alle sehr unwissend, aber bei jedem ist es etwas anderes, was er nicht weiß. Albert Einstein.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #792 am: 24. Dezember 2016, 00:44:02 »
mein Name ist Carlo bin 32 Jahre alt, verheiratet, eine kleine Tochter und kommen aus der nähe von Augsburg.

Wow, da habe ich was verpasst, hatte zuletzt viel um den Hals.  :-X

Willkommen im Forum CarloPO, gut dass du hierher gefunden hast, und gut dass du aus Süddeutschland bist  :) . Abgesehen vom Schreiben, gibt es die Mögichkeit, sich persöhnlich zu treffen, u.a. in Form von Stammtischen. Diese finden mehr oder weniger regelmäßig in verschiedenen Regionen Deutschlands statt. Im Freistaat Bayern gibt es den Regensburger Raumcon Stammtisch. Dieser findet abwechselnd mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt. Über diesen Stammtisch kann man hier diskutieren.

Der nächste Stammtisch findet in Regensburg statt, wahrscheinlich im Januar. Es läuft dazu eine Doodle Umfrage.

Du kannst dich eintragen und teilnehmen. Jeder ist willkommen, wir würden uns sehr freuen, falls es dir gelingen würde, daran teilzunehmen. Du würdest es nicht bedauern.  8)

Auch von mir Willkommen im Forum, Darheos.  :) Science-Fiction sind hier genau richttig, ich bin ebenfalls Star Wars Fan. Außerdem könnte NRW durchaus Verstärkung gebrauchen. In Köln kann man sich bei einem Stammtisch treffen, aber dieser Stammtisch hat schon lange nicht mehr stattfgefunden. Vielleicht kann er wiederbelebt werden. ;)

In Polen(mein Geburtsland ::))

Da bist du nicht der einzge hier.  8) Wenn es so ist, dann wirst du folgendes verstehen:

Witam serdecznie w naszym forum.  :) Ja mieszkam w Norymberdze, ale teraz spędzam Święta u mojej rodzinie w Warszawie. A w tym momencie piję Żywiec.  ::) Twoje zdrowie, za ciekawe dyskusje. 
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Beni1598

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #793 am: 08. März 2017, 12:49:17 »
Hallo ich bin neu😁

Ich bin 18 Jahre alt und bin von der Raumfahrt schon als Kind begeistert gewesen. Ich wohne in der Schweiz habe aber italienische Wurzel. Ich bin gerade im letzten Jahr meiner Matur dran in Chemie. Würde danach gerne Biologie mit Möglichkeit micj auf Exo-Astrobiologie zu vertiefen.
Meine Hobbies sind: Ausdauersportarten, Filme und halt eben die Raumfahrt .😁
Ich freue mich schon hier zu diskutieren.

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #794 am: 08. März 2017, 12:59:38 »
Hallo Beni1598 - willkommen im RaumCon Forum! :D

Du scheinst ja gut zu uns zu passen! 8)

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #795 am: 08. März 2017, 15:38:05 »
Willkommen im Forum, Beni1598. :)

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Gut, dass wr auch aus der Schweiz Verstrkung bekommen haben.  8)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Beni1598

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #796 am: 08. März 2017, 16:01:48 »
-eumel-
Denke auch das ich auf das richtige Forum gestossen bin. Danke☺

raffi
Dir auch danke und es freut mich das ich dich alleine bin der die schweizer Fahne hochhält😁

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #797 am: 02. April 2017, 22:33:12 »
Moin zusammen,

nach einiger Zeit als gelegendlicher Gast habe ich mich nun doch entschlossen, hier im Forum anzumelden.

Mein Hauptinteresse gilt der unbemannten Raumfahrt, d.h. wissenschaftliche und Erdbeobachtungsmissionen. Beruflich bin ich seit fast 20 Jahren mit der Raumfahrt verbunden und arbeite seit 8 Jahren in einem größeren Raumfahrtunternehmen im äußersten Süden von Deutschland.  :D

Ich freue mich hier auf interessante Diskussionen!

Beste Grüße,
TheMarvin

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3418
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #798 am: 02. April 2017, 22:38:02 »
Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum!


Mane

*

Offline spacecat

  • *****
  • 1117
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #799 am: 03. April 2017, 00:05:25 »
Herzlich Willkommen TheMarvin,

es wäre sehr gut, wenn Du ab und zu Dein Wissen mit uns teilst.
Bei 20 Jahren Erfahrung kommt da ja so einiges Zusammen.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier!

Ein neugieriger
spacecat