Hallo, bin neu

  • 985 Antworten
  • 214248 Aufrufe
*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #175 am: 05. Juli 2009, 21:44:52 »
Moin Ensicube,
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß beim Diskutieren.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

aero

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #176 am: 06. Juli 2009, 17:05:46 »
Hi!

dann mal meine vorstellung:

ich bin der aero! ich bin 20 und komme aus der nähe von bremen und bin, wie sicherlich alle hier, raumfahrtbegeistert. um auch beruflich in der raumfahrt tätig werden zu können, habe ich vor im herbst ein luft- und raufmahrttechnikstudium aufzunehmen.

ich lese hier im forum schon seit etwa einem dreiviertel jahr mit, besuche täglich mehrfach die seite und versuche mich dadurch newstechnisch immer auf dem laufenden zu halten. natürlich erlangt man hier aber auch so ein recht breites wissen, konnte ich feststellen.
die diskussionen mit meist hohem niveau gefallen mir ebenfalls sehr.

im chatroom war ich auch schonmal und bin es auch jetzt grade, einmal hat man mich unter dem namen Q dort gesehen, allerdings war dieser username schon vergeben, so dass ich ihn nicht mehr nehmen konnte. habe mich dann für "aero" entschieden, wie ihr seht.

auf ein freundliches miteinander, hoffe, das reicht als vorstellung ersteinmal. man liest sich ;)

Kreuzberga

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #177 am: 06. Juli 2009, 17:11:48 »
Hallo aero,

na dann, willkommen im Forum!  :)

tobi453

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #178 am: 06. Juli 2009, 17:44:49 »
Hallo aero,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. ;)

Weiß du schon wo du Luft- und Raumfahrttechnik studieren möchtest?

aero

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #179 am: 06. Juli 2009, 19:08:05 »
Weiß du schon wo du Luft- und Raumfahrttechnik studieren möchtest?

habe mich bei der hochschule bremen und der fh aachen beworben, mir sagt der studienplan der fh's mehr zu als der, der unis ^^. mit einem wenig glück bekomme ich auch hoffentlich einen der wenigen studienplätze

tobi453

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #180 am: 06. Juli 2009, 21:31:27 »
Wenn du noch nicht gewusst hättest, wohin du willst, dann hätte ich dir Stuttgart empfohlen. Aber wenn du schon weißt, wohin du willst, umso besser. ;)

Holmes

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #181 am: 12. Juli 2009, 19:31:58 »
Hallo zusammen,
lese schon seit ca. 2 Jahren auf eurer Seite als Gast mit.
Habe nun endlich den Schritt zur Anmeldung geschafft!
Bin zwar fast blutiger Laie, aber mein Herz hängt trotzdem an der Raumfahrt ( Astronomie ).
Ein wenig zu meiner Person: Bin 40 Jahre alt ( Jung ), wohne in der Nähe von München und bin Selbständig.
LG an alle, Holmes.

tobi453

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #182 am: 12. Juli 2009, 19:35:10 »
Willkommen im Forum, Holmes! ;)

tonthomas

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #183 am: 12. Juli 2009, 20:34:28 »
Hallo Holmes,

nur keine Berühhrungsängste!  Schön, daß Du dabei bist.

Gruß   Thomas

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3420
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #184 am: 13. Juli 2009, 08:14:01 »
Hallo Holmes

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!   :)

Mane

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #185 am: 13. Juli 2009, 10:43:37 »
Hallo Holmes,
schön, dass du dabei bist... :) wenn dir was auf der Seele brennt, immer raus damit.

Wünsche dir viele gute Diskussionen und spannenden Missionen...

Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #186 am: 13. Juli 2009, 11:50:08 »
Hallo
Jetzt wollte ich mich auch mal kurz Vorstellen. Ich bin eigentlich schon seit meiner Jugend an Raumfahrt interessiert. Naja, welcher kleine Junge ist das nicht :)
Aber irgendwie ist mir das geblieben, auch wenn ich inzwischen 36 Lenze zähle. Trotzdem, wenn ich hier so mitlese, komme ich mir eher wie ein totaler Anfänger vor. Da kann ich nicht mithalten.
Auf das Forum hier bin ich gestoßen, durch einen Tipp von Susanne Walther aus dem Moonhoax-Forum. Da hab ich mich schon länger mit diversen Chaoten rumgeschlagen, aber mir steht dann auch der Sinn nach Gesprächen mit klar denkenden Menschen :)
Gefällt mir jedenfalls schonmal ganz gut hier.
:): Schrödingers Smilie

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #187 am: 13. Juli 2009, 12:57:18 »
Hallo Brainstorm64, - willkommen an Bord! :D

Nun, mit Moonhoax-Leuten solltest Du deine Zeit und Nerven lieber nicht verschwenden. Da kommt nichts bei raus.

Bei uns gibt es erstmal viel zu lesen.
Dann kannst Du sicher schon bald mit diskutieren.
Schön, daß Du zu uns gefunden hast! :)

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #188 am: 13. Juli 2009, 13:07:24 »
Hallo Brainstorm64,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
Totale Anfänger waren viele von uns hier früher - also keine Sorge... hier kannst du so viel geballte Information finden, das ist manchmal echt wahnsinn...

Viel Spass beim Stöbern und Lesen...

Grüße,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

*

Offline Blondi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 686
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #189 am: 14. Juli 2009, 18:58:01 »
Ich sollte mich nach den zwei anstrengenden Nächten (STS-127 Launch So, Mo) nun auch vorstellen:

Ich bin Jahrgang 54, verheiratet, 3 Kinder und arbeite als EDV-Techniker an einer Universität in Österreich. Als Science Fiction Fan seit meiner Jugend (ich habe z.B. Perry Rhodan von der Nummer 1 weg bis anfang 80 gelesen) habe ich damals natürlich auch die Mondlandung Live im Österreichischen Fernsehen mitverfolgt. War eine legendäre Sendung (28 Stunden durchgehende Berichterstattung, für die damalige Zeit eine Sensation http://programm.orf.at/?story=4560). Danach ist mein Interesse mangels Zeit etwas zurückgegangen (als One Man Company hat man halt nicht viel Freizeit  :( ), ich konnte  mich nur nebenbei um meine Hobbies kümmern (bis auf eines, Computern, habe ich zu meinem Beruf gemacht). Seit ich mein "Schiff" nicht mehr durch rauhe See steuern muss sonder einen ruhigen Hafen angelaufen habe bleibt mir ungleich mehr Zeit für die angenehmen Seiten des Lebens wie Tauchen, Moutainbiken, Wein trinken, Reisen  :). So habe ich seit einigen Jahren intensiv alle Shuttle Starts verfolgt, bin aber (leider) erst jetzt auf dieses Forum gestossen. Da habe ich einiges Versäumt!

Schönen Gruss an alle Raumcon Mitglieder!

Werner

tonthomas

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #190 am: 14. Juli 2009, 21:58:50 »
....r mir steht dann auch der Sinn nach Gesprächen mit klar denkenden Menschen :)
Ich denke, da hast Du hier gute Chancen! Willkommen Brainstorm64.

Auch an Werner alias Blondi ein Herzliches Willkommen!

Gruß  Thomas

*

Offline Blondi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 686
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #191 am: 14. Juli 2009, 22:03:45 »

Auch an Werner alias Blondi ein Herzliches Willkommen!

Gruß  Thomas

Der Alias Blondi ist ein alter Spitzname von mir (als ich noch kein Schiebedach hatte  ;)

*

Offline Pham

  • *****
  • 1141
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #192 am: 17. Juli 2009, 11:16:10 »
Hallo liebe Raumcon-Gemeinde,

nach dem ich bereits seit vielen Jahren hier eifrig mitlese und immer neuen Informationen suche, habe ich mich nun auch offiziell angemeldet.

Ich bin 43 Jahre alt und habe ursprünglich Astro- und Nuklearphysik studiert, auch wenn ich aktuell beruflich in einer völlig anderen Branche arbeite.  :-[

Mit meinem Studium hatte ich meine eigentlich Leidenschaft für Astronomie und Raumfahrt aus meinen Kindertagen fortgeführt (woran ursrpünglich auch ein gewisses vulkanisches Spitzohr nicht ganz unschuldig ist) und mich in Satellitentechnik und Nachrichtentechnik vertieft.

Innerhalb der Astrophysik hatte ich mich weiter speziell auf die Gammaastronimie und die technischen Möglichkeiten zu deren möglichst winkelgenauen Nachweiß spezialisiert und in diesem bereich auch meine wissenschaftlichen Arbeiten verfasst (Compton-Teleskope - wem das was sagt).
Also wenn speziell da und in den bereichen Black Holes und GRBs (Gamma Ray Bursts) Fragen sind, hoffe ich diese beantworten zu können, soweit der Stand des Wissens dazu heute ist.

Viele Grüße und  .. hallihallo!  ;)
Müssten wir allein dem gesunden Menschenverstand vertrauen, so wäre die Welt noch immer eine Scheibe.

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #193 am: 17. Juli 2009, 11:28:35 »
Hallo Pham,

herzlich willkommen zum Outing ;). Astronomieinteressierte und -kundige sind uns sehr willkommen.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3420
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #194 am: 17. Juli 2009, 11:30:26 »
Hi Pham

Herzlich Willkommen im Forum!

Mane

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #195 am: 17. Juli 2009, 14:11:43 »
Hey Pham,

herzlich Willkommen hier im Forum und ein Gruß unter Kollegen ;)

Grüße,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

Scoop

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #196 am: 26. Juli 2009, 10:38:38 »
Hallo
Ich heiße Felix und bin 15 jahre alt und komm aus dem Raum Freiburg ( Baden) .
Ich verfolge schon seit ein paar tagen das forum und jetzt musst ich einfach mich Anmelden .
Ich bin in sachen Raumfahrt ( was mich am meisten Interessiert ) nicht so schlau und deshalb hoff(te) ich , das ihr mich ein Bissle Schlauer macht . ;)
Weis jemand wie mann das Email ding wegmacht ?
< Das Hier .
« Letzte Änderung: 26. Juli 2009, 11:24:24 von Scoop »

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #197 am: 26. Juli 2009, 13:06:37 »
Mahlzeit!


... Weis jemand wie mann das Email ding wegmacht ?
< Das Hier .
Ja, ich.
 ;)
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß noch beim lesen, hören und guggen! Und wenn dann noch Fragen offen sind: Wirf sie einfach ins Forum. Irgend jemand findet sich immer der weiterweiß.
Achso, das iMehl-Dingens...
Tja, ich sehe keins. Also siehst nur du es. Logge dich einfach mal aus und schaue dir deinen Beitrag nochmal an. Isses nun weg ist alles in Ordnung. Ging mir damals auch so. Ein Klick auf "iMehl nicht anzeigen" und es war trotzdem zu sehen. Vielen anderen hier ging es ebenso.


Gruß
Peter

Scoop

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #198 am: 26. Juli 2009, 21:06:53 »
Danke .
Ja hast du recht mit dem Email .

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #199 am: 28. Juli 2009, 21:16:49 »
Hallo Forum! :D

Ich bin neu hier. Naja schon seit einer Woche.
Habe jetzt aber erst diese Seite entdeckt.

Ich bin 28Jahre jung und komme aus Stollberg im Erzgebirge.

Ich interssiere mich für Sterne schon seit ich klein war, aber so richtig erst seit etwa 2 Jahren seitdem ich Internet habe.

Ich kaufe mir gelegndlich die Zeitschrift "Sterne und Weltraum"
in der ich einen Werbeartickel für dieses Forum entdeckt habe.

Natürlich musste ich gleich mal vorbeischauen! :)

Mein Interesse liegt darin zu verstehen wie die Welt vom kleinsten Teilchen bis hin zum unendlichen Weltall funktioniert.
Frei nach Faust "Ich will wissen was die Welt im innersten zusammenhält.

Mit einigen Erklärungen der Wissenschaft habe ich allerdings Probleme und suche nach besseren Erklärungen.
Wenn jemand Interesse an meinen Gedanken hat kann er sich ja mal meine Homepage ansehen oder mir mal schreiben.
www.antimateriestern.de

Ich hoffe dass gelegendliche kritische Gegenargumente nicht so ernst genommen werden.
Denn ich möchte niemand vor den Kopf stoßen.

Durch sachliche Gespräche hoffe ich hier viel Neues dazuzulernen und vor allem Spass an Astronomie zu haben.

Viele Grüße Rene´





"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn wissen ist begrenzt." Albert Einstein

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig." Nils Bohr

Homepage: http://antimaterie-stern.simplesite.com/