Verlinkte Ereignisse

• Starship-F13 (20/40), Starbase, 00:45 MESZ: 25. Juli 2026

Starship Flug 13 (B20/S40)

• 477 Antworten
  • 65541 Aufrufe
*

Offline Alex

• 857
Re: Starship Flug 13 (B20/S40)
« Antwort #475 am: Gestern um 10:27:40 »
Die paar Starships pro Jahr bisher sind da nun wirklich zu vernachlässigen, und eventuelle MethaLOX-Treibstoffe im Meer völlig unproblematisch.

Nachtrag:
Bei Apollo und Soyus und schon gar nicht Space Shuttle hat es nicht annähernd so lange Versuchsreihen gegeben.
Nein, "Old Space" inkl. Apollo hat seinen Müll im operationellen Geschäft in der Umwelt entsorgt, bis heute inkl. SLS und Ariane  ;)
Ok, Sojus an Land, macht es das besser?
OK wenns so ist. Die Versuchsreihen von "Langer Marsch" habe ich natürlich nicht berücksichtigt!
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

« Antwort #476 am: Heute um 08:04:45 »
Wir muessen noch 1-2 Wochen warten. Bis dahin hat sich garantiert der Sturm gelegt und dann wird entweder nach Australien oder nach der Weihnachtsinsel abgeschleppt. Die Anlandung ist somit auf gutem Wege.
HLS oder BM-MK-2? Das Rennen um die Mondlandung ist im vollen Gange - Ausgang immer noch ungewiss.

Mondraketen im Wettstreit: SLS, CZ-10 und Soyuz-5 Super Heavy (Yenisei) -- es ist spannend wie nie zuvor

*

Online alepu

• 14097
« Antwort #477 am: Heute um 10:10:00 »
Zum einen ist das kein wirklicher "Sturm", mit gerade Mal 20 knt Wind, zweitens ist gerade beim Wetter überhaupt nix "garantiert", (speziell in den Zeiten des Klimawandels) und zum dritten ist die Frage ob in "1-2 Wochen" das Starship noch schwimmt.

Die letzten Nachrichten die ich gelesen habe, lassen mich vermuten, daß die Schlepptrossen gekappt wurden und das Starship jetzt wieder frei schwimmt bzw mit Wind und Wellen getrieben wird, wohl um bessere Bedingungen abzuwarten und dann einen neuen Versuch zu wagen.